Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg über anderes Fach

Seiten : 1 2 [3]

RockHolly
14.03.2016, 16:11
Dann können ja nur die Kinder reicher Eltern studieren gehen oder die, die ein Stipendium bekommen. Das ist echt heftig. Oder ist es in den USA so, das jeder zweite ein Stipendium bekommt?
Die Meisten bekommen ein Stipendium wegen hervorragenden Leistungen, egal ob Notentechnisch oder beim Sport. Aber selbst beim Sportstipendium müssen die Noten stimmen.
Ist bestimmt nicht so einfach :(

~Tiina~
22.11.2016, 09:08
Hi, könnt ihr mir eben helfen? Und zwar schreibe ich momentan mit der Uni Gießen. Die haben gesagt, dass ich nicht wechseln kann von meiner Uni aus. Auf meine Frage, wieso wechselnde Humanmeds Fächer nachholen dürfen und Tiermeds nicht, wurde gesagt, dass auch Humanis nicht wechseln dürfen. Aber soweit ich weiß kommt das doch gelegentlich mal vor? Kennt hier jemand einen solchen Wechsler am besten an der Uni Gießen?

Suse77
22.11.2016, 09:26
Hi, könnt ihr mir eben helfen? Und zwar schreibe ich momentan mit der Uni Gießen. Die haben gesagt, dass ich nicht wechseln jann von meiner Uni aus. Auf meine Frage, wieso wechselnde Humanmeds Fächer nachholen dürfen und Tiermeds nicht, wurde gesagt, dass auch Humanis nicht wechsrln dürfen. Aber soweit ich weiß kommt das doch gelegentlich mal vor? Kennt hier jemand einen solchen Wechsler am besten an der Uni Gießen?

Sorry, da habe ich leider keine Erfahrung mit. Dachte aber auch, dass es möglich ist.

Nickel1992
22.11.2016, 18:18
Hi, könnt ihr mir eben helfen? Und zwar schreibe ich momentan mit der Uni Gießen. Die haben gesagt, dass ich nicht wechseln kann von meiner Uni aus. Auf meine Frage, wieso wechselnde Humanmeds Fächer nachholen dürfen und Tiermeds nicht, wurde gesagt, dass auch Humanis nicht wechseln dürfen. Aber soweit ich weiß kommt das doch gelegentlich mal vor? Kennt hier jemand einen solchen Wechsler am besten an der Uni Gießen?

hmm nur in Gießen nicht oder generell? Hast du dich mal in Hannover schlau gemacht? Ich persönlich kenne auch niemanden, aber habe auch schon von Leuten gehört, die das gemacht haben...

Nurse4U
23.11.2016, 19:23
Ich kann dir leider auch nicht helfen, meine aber, dass es geht. Habe mich nur noch nie damit beschäftigt. :(

RockHolly
24.11.2016, 07:19
Wir haben das andersrum.
Wir haben einige Wechsler aus Gießen nach Hannover.
Du musst wohl jemanden finden, der mit dir tauschen möchte.

~Tiina~
24.11.2016, 11:48
Ach schade :(
Ich versuche halt irgendwie nach DE zu wechseln, am liebsten zum zweiten Semester.
RockyHolly: Mein Ziel ist auch Hannover, aber erstmal muss ich ja nach Deutschland wechseln, sonst bringt mir ein Tauschpartner herzlich wenig

Viehdoc
24.11.2016, 19:41
Ach schade :(
Ich versuche halt irgendwie nach DE zu wechseln, am liebsten zum zweiten Semester.
RockyHolly: Mein Ziel ist auch Hannover, aber erstmal muss ich ja nach Deutschland wechseln, sonst bringt mir ein Tauschpartner herzlich wenig

aber aus Budapest geht wechseln ja auch ohne Probleme, warum dann nicht aus Belgien??
Also wir hatten zwei ausm Humani-Studium, die nach dem zweiten Semester gewechselt haben und die konnten bestimmte Fächer nachholen... unglücklicherweise kenne ich die nicht persönlich :/

~Tiina~
24.11.2016, 19:45
Budapest hat ein ähnliches Curriculum und Vorphysikum/Physikum. Belgien hat Bachelor/Master und einige Fächer nicht.
In Hannover? Oder Gießen?

RockHolly
26.11.2016, 10:24
Ach Mensch :(
Kann dir die Studienverwaltung von Hannover da eventuell weiter helfen?

Elvira93
26.11.2016, 20:52
Budapest hat ein ähnliches Curriculum und Vorphysikum/Physikum. Belgien hat Bachelor/Master und einige Fächer nicht.
In Hannover? Oder Gießen?

Viehdoc ist auch in Hannover.
Ist ja blöd, dass es da solche Probleme gibt... hattest du in Hannover schonmal nachgefragt?