PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ am Klinikum Rechts der Isar



Jörg
19.09.2003, 10:32
Hallo Zusammen,

ich habe einen PJ-Platz am Klinikum Rechts der Isar erhalten. Als Wahlfach Orthopädie.
Wer kann mir etwas über die Ausbildung im PJ dort berichten - positives und negatives?
BITTE DRINGEND um Infos.

Danke aus Düsseldorf,
Jörg

Cerstin
17.03.2004, 15:00
Lieber Jörg!
Wie sind deine Erfahrungen bis jetz mit dem Klinikum rechts der Isaar?Würdest du jemandem empfehlen dort AIP zu machen?Wie ist die Ausbildung dort,wie das Klima?Besonders die Innere würde mich interessieren.
lg Cerstin

Jörg
17.03.2004, 16:16
Liebe Cerstin,

ich habe damals den Platz zwar erhalten, dann aber doch einen Platz an der Uni Heidelberg angenommen. Habe Muenchen besucht und mir dabei auch das Klinikum angeschaut und war von den Leuten (Aerzten, aber auch einigen Studenten) ganz und gar nicht ueberzeugt worden dorthin zu gehen. Das ist aber meine persoenliche Erfahrung. Von der Stadt her waere Muenchen sicherlich das lohnendere Ziel gewesen!

Lieben Gruss aus Neufundland,
Joerg

Tinemine
22.03.2004, 17:05
Hallo ihr,
ich habe an der TU münchen studiert und tue jetzt alles dafür, vom Rechts der Isar wegzukommen!!! Meine PJ-Tertiale an den Lehrkrankenhäusern und im Ausland sind schon lange sicher, ich wollte auf keinen Fall im Rechts der Isar bleiben müssen!
(Leider gibt es keinen kotzenden smilie in der liste, sonst würde der an dieser stelle erscheinen.)

Die Kurse während dem Studium waren fast alle grottenschlecht, war der Arzt mal da oder vorbereitet, gab es keine Patienten usw. Das MRI (=München Rechts der Isar) ist völlig überlaufen mit Ärzten, Assistenten, Aips, PJs und so weiter, die Krankenschwestern oft gehässig und die Organisation bodenlos.

Man kann auch Glück haben und es gibt auch ein paar nette Ärzte, aber man kann genauso gut russisches Roulette spielen.
Beispiel Herzintensiv: 12 Patienten, 12 PJler im Schichtdienst. Alles klar, oder?

Es gibt Leute, denen macht es nichts aus, nur drei Tage die Woche ins PJ zu kommen. Für alle aber, die was lernen wollen und nicht nur Röntgentüten tragen, würde ich einen grossen Bogen um dieses Haus empfehlen!

Viel Glück bei der Bewerbung wo anders!!
Tinemine