PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an Studenten in Bratislava, Riga und Vilnius (medistart) ?



DrBones
14.02.2016, 20:10
Hallo ,

ich suche Studenten/innen die entweder in Bratislava, Riga oder Vilnius über die Organisation Medistart dort studieren.
Ich suche vor allem nach Erfahrungen die diese möglicherweise mit mit teilen können, da ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit versuchen werde über Medistart in einer dieser drei Städten meine Medizinstudium zu beginnen.(2017)

Hochachtungsvoll und voller Dankbarkeit auf die Ergebnisse DrBones ;D

-pixel
14.02.2016, 20:30
Das geht auch ohne Agentur und du sparst ne menge Geld! Musst dich halt mit dem Bewerbungsverfahren der Unis auseinandersetzen ;-)

DrBones
14.02.2016, 20:37
Das habe ich auch schon gehört. Eine Agentur kann mir aber ziemlich sicher ein Platz besorgen.

-pixel
14.02.2016, 20:40
Versuchs doch erst mal ohne an der LU in Riga kannst du dich jetzt schon bewerben - wann's an der RSU losgeht weiß ich nicht - und wenn das nicht klappt kannst du's ja immer noch über ne Agentur versuchen

EVT
14.02.2016, 22:43
Eine Jahresstudiengebühr plus glaube ich Mehrwertsteuer wäre mir das nicht wert. Andere schaffen es auch ohne Agentur. Es gibt ja auch massig Alternativen in Osteuropa.

ehem-user-11022019-1151
20.02.2016, 20:18
Ich habe mich über keine Agentur beworben und auch in meiner Study-Group sind, soweit ich weiß, alle selbstständig hinein gekommen.
Irgendeine Organisation wirbt mit "Hilfe bei der Planung des komplexen Motivationsschreiben".
Da musste ich echt schmunzeln.
Neben mir saß mein Bruder, der mein Schreiben durchgelesen hat, mit mir zusammen einige Formulierungen verbesserte und das wars.
Zeitaufwand insgesamt: 1 Tag, Kosten: keine, Ergebnis: Zusage

Übersetzungen und Beglaubigungen kannst du auch sehr gut selbst machen, warum den Leuten in der Agentur einen so hohen Betrag überweisen, nur damit du zu 101% einen Studienplatz bekommst, wenn es auch zu 100% geht!?

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Bewerbungen :)

DrBones
08.03.2016, 13:47
ich möchte meine Frage ändern gibt es jemand/e der/die in Bratislava oder Vilnius studiert ?

janamedica
08.03.2016, 20:12
Also ich studiere in Bratislava und bin ohne Agentur reingekommen, die können dir nämlich garneinen Studienplatz garantieren, sondern besorgen dir nur das Vorbereitungsmaterial und versuchen dich da durch zu schleusen. Mit ein Bissvhen Zeit Aufwand kannst du das alles auch selber und ohne größere Probleme erledigen. Sachen wie Beglaubigungen etc etc klingen gruseliger als sie eigentlich sind.
Zu Medistart kann ich nur sagen das das ziemlich dubios sein soll ( hab ich von mehreren Leuten gehört )
Viele Leute ärgern sich auch im Nachhinein über eine Organisation an den Studienplatz gekommen zu sein, da geht nämlich viel Geld für wenig Arbeit drauf.
Zu Bratislava kann ich dir etwas erzählen :)

sebhermann
17.03.2016, 10:05
Ich versuche es wohl auch ohne Agentur. Die Uni Budapest hat mir zu MediStart das folgende geschrieben:


Sehr geehrter Herr Hermann,

MediStart ist nicht unsere Agentur. Wir haben keinerlei Kooperation mit MediStart.
Sich über besagte Agentur zu bewerben bringt Ihnen - zumindest an der Semmelweis Universität - in keiner Weise Vorteile.

Sollten Sie weiterhin Interesse für unsere Universität zeigen, dann empfehle ich Ihnen, sich anhand der Informationen auf unserer Webseite: www.medizinstudium.semmelweis.hu zu bewerben.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Fonyó

BinImBad
17.03.2016, 18:25
Hier -> Vilnius....wenn du Fragen hast, kannst du mich einfach anschreiben

medizinstudent_kosice
21.03.2016, 09:03
Ich studiere an der zweiten größten medizinischen Fakulät in der Slowakei - Košice. Ich kenne vielen deutschen Studenten, unter denen die Meisten mit dem Studium vollkommen zufrieden sind.
Hier können Sie mein Video sehen: - https://www.youtube.com/watch?v=5empq9hPbiM
Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung :)

Wasitn
22.03.2016, 13:18
Ich kann dir leider keine Nachricht schreiben BinImBad, kannst du mir eine schreiben oder hier rein posten? Wüsste gerne ob man den SAT Test zwingend machen muss :).

BinImBad
23.03.2016, 20:34
Hab dir eine Nachricht geschickt :)

Hebz
24.03.2016, 14:42
Ich studiere an der zweiten größten medizinischen Fakulät in der Slowakei - Košice. Ich kenne vielen deutschen Studenten, unter denen die Meisten mit dem Studium vollkommen zufrieden sind.
Hier können Sie mein Video sehen: - https://www.youtube.com/watch?v=5empq9hPbiM
Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung :)

wie hoch sind die Studiengebühren in Kosice? auf der offiziellen Homepage stehen auch keine Informationen...

medizinstudent_kosice
31.03.2016, 13:21
Hallo Hebs,
Die Studiengebühr für zwei Semester (ein Studienjahr, Allgemeinmedizin) beträgt 10.500€ und ist in Raten bezahlbar.

Pauli3
07.05.2016, 12:14
Hallo Janamedica

kannst du mir sagen, ob alle Unterlagen für die Bewerbung in Bratislava auf slowakisch übersetzt werden müssen? Auch Lebenslauf und Gesundheitzeugniss? Und ist es ratsam auch Praktikumsbescheinigungen mitzusenden?
Wenn ich es alles recht verstanden habe, kommt es bei der Zulassung doch nur auf die Testergebnisse an, oder?
Wäre sehr nett wenn du dich melden könntest, weil ich mich doch noch zusätzlich zu den Unis in Ungarn, Pilsen und Wien in Bratislava bewerben möchte und die Zeit ja etwas drängt.
Danke und viele Grüße

janamedica
08.05.2016, 02:09
@pauli3 Schau in deine Inbox! :)