PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure beste (Ambulanz)Famulatur



coeur
15.02.2016, 19:01
Hey ihr Fleißigen :-)

Mir fehlen noch 4 Wochen Praxis-/Ambulanzfamulatur, die ich am liebsten in einer internistischen Notaufnahme machen würde. Vor einem Jahr war ich für meine Innere-Famu 4 Wochen in München (studiere in Kiel und komme aus dem Hessenland) und konnte so das Nötige mit einem ausgedehnten Städtetrip verbinden. Jetzt überlege ich für den Sommer, in welcher Stadt ich den o. g. Famulatur machen möchte. Deshalb meine Frage an euch: Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was Lehre und Stimmung angeht? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp. :-stud

Beste Grüße und vielen Dank!

Nessiemoo
15.02.2016, 20:16
Hast du schon auf Famulatur/ PJ-Ranking geguckt? :) da habe ich immer ziemlich gute Famulaturen gefunden.

Pampelmuse
05.03.2016, 15:22
Ich habe damals im Notfall-Zentrum meiner Uni meine Ambulanz-Famulatur gemacht. War total genial. Ich habe viel gesehen und durfte sehr viel machen. Außerdem gab's jeden Tag mehrere Schockräume.

CYP21B
12.03.2016, 19:34
Ich habe mir auch eine Unfallchirurgiefamulatur als Ambulanzfamulatur schreiben lassen. War da aber nicht ausschließlich in der Notaufnahme. Mich haben aber irgendwelche Praxen nicht interessiert und Hausarzt war bei uns im Blockpraktikum schon 2 Wochen vorgesehen (war mir mehr als genug war). Ich war aber bei den meisten Famulaturen eben gemischt unterwegs mit Notaufnahme/Ambulanz, OP und Station. Ich finde dadurch ist man einfach flexibler und kann sich das raussuchen wo man dann am meisten sieht/lernt/mitnehmen kann. Tendenziell darf man in Praxen auch weniger selbst machen.