PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarztkurs - welcher ist zu empfehlen?



cappo
15.02.2016, 20:59
hallo zusammen,

ich möchte gerne spätestens zum Sommer diesen Jahres meinen Notarztschein machen. Eigentlich war der Plan diesen in Arnsberg zu machen, das klappt aber aus verschiedenen Gründen leider nicht. Meine Frage wäre, welche Kurse bzw. Veranstaltungsorte ihr empfehlen könnt, die auch von der Ärztekammer Westfalen-Lippe anerkannt werden?

Danke im Voraus!

cappo

mainzer
16.02.2016, 16:23
ich glaube anerkannt werden wechselseitig ALLE NA-Kurse...ich selbst war z.B. am Bodensee (Langenargen) während ich in RLP gearbeitet habe...
Prinzipiell sind die Kurse alle an das Curriculum der BÄK gebunden und damit alle sehr ähnlich...

WackenDoc
16.02.2016, 16:44
Alle Notarztkurse sind bundesweit anerkannt. An meinem Notarztschein waren 4 Bundesländer beteiligt.

Paracelsus
17.02.2016, 18:28
Hallo !

Also, ich habe meinen Kurs in Bad Segeberg gemacht. War auch super ! Allerdings bin ich durch meinen Gang in die Niederlassung nicht mehr zu den Einsätzen auf dem RTW gekommen. Fahre nun nur noch KV-Dienste, die weniger spektakulär sind. Aber Bad Segeberg kann ich sonst sehr empfehlen.

Gruß
Paracelsus

LasseReinböng
18.02.2016, 16:53
Ich war auf Rügen (Doktrain) und fand den Kurs gut !

Letztlich geht es bei Dir wohl aber eher darum, wo noch Plätze frei sind, wenn Du wirklich diesem Sommer schon fahren willst

sleepyhead
19.02.2016, 10:56
NA-Kurs in Berlin ist richtig zu empfehlen, viele Simulationen, gut Organisiert und struktuiert