PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Stufe Auswahlverfahren der Hochschulen und 2. Stufe



BewerberOhneNamen
17.02.2016, 13:58
Hallo !

Ich hoffe ich bin hier richtig und die Frage wurde noch nicht gestellt. :-oopss :-))

Hab dummerweise Gießen als 4. Ortspräferenz genommen (Mathe- und Deutschnoten waren ziemlich gut)
was erstmal nicht schlimm ist, jedoch wäre meine Frage:
wenn in der 1. Stufe bei dem AdH alle Plätze belegt werden (geht das überhaupt?)
und ich in der 2. Stufe aber besser bin als die, die in der 1. Stufe eine Zusage bekommen haben,
kriege ich dann eine Absage weil es zu voll ist oder komm ich noch irgendwie in die "Zusage-liste" ?

Wollte erst recherchieren bevor ich frage, aber wusste nicht was ich googlen soll :-bee

Danke im voraus!

EVT
17.02.2016, 14:48
Die bessere Note ist immer wichtiger als die OP, von daher würdest du eine Zusage bekommen und jemand von OP1 eben nicht. Der würde erst eine Zusage bekommen, wenn alle besseren Bewerber wie du versorgt sind.

Datenschutz
17.02.2016, 14:59
Wie viel Punkte hast du denn nach der Gießener Berechnung? :)

BewerberOhneNamen
17.02.2016, 15:07
@EVT: Die OP1 Leute kriegen ihre Zusagen doch früher als die, die OP2-6 sind oder?

@Datenschutz: wenn ich richtig gerechnet habe 640 Punkte, hatte Deutsch nicht im Abi, hoffe das ich vielleicht Glück habe und die Punkte passen um eine Zusage zu erhalten.
Hab schon gesehen hast 658 oder so, schaffst es bestimmt :-top :-party

EVT
18.02.2016, 00:30
Ja die OP1 Leute bekommen ihre Zulassung früher. Aber auch eben nur dann, wenn sie eine Zulassung bekommen können in der 1. Stufe. ;-) Wenn bessere Bewerber z.B. noch beim Ham-Nat waren, muss das erstmal abgewartet werden.