PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung Anästhesie im Raum Köln / Düsseldorf



DonHilde
17.02.2016, 17:17
xxxxx

Muriel
17.02.2016, 17:36
Von Merheim würde ich abraten, insbesondere wenn Dir NEF-Fahren wichtig ist, denn das übernehmen dort traditionell komplett die Unfallchirurgen, sofern sich das nicht geändert hat, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Die Intensiv ist sehr groß und räumlich noch recht neu, aber mit Zweischichtsystem auch nicht jedermanns Sache. Ich habe nur in einer anderen Abteilung in diesem Haus gearbeitet, nach meiner persönlichen Einschätzung und der bekannter Kollegen aus dieser Abteilung könnte ich mir menschlich betrachtet nettere Abteilungen vorstellen.

DonHilde
17.02.2016, 17:52
Sowohl von der ehr "durchschnittlichen Stimmung" und dem harten Intensivjahr habe ich auch schon gehört - da muss also wohl was dran sein.. ;-) Besten Dank schonmal!

mediman404
17.02.2016, 18:10
Bin auch sehr interessiert an dem Thread, bitte mehr Infos zu Uni Köln/Düsseldorf :-)

Ani2015
20.02.2016, 12:39
KH Merheim:
Von der Anästhesie werden 2 Stellen für den Notarztdienst der Stadt Köln gestellt. D.h. man rotiert für ein halbes Jahr komplett zur Feuerwehr.
Nur der RTH wird sinnvollerweise ;-) komplett durch die Unfallchirurgie besetzt.

Die Stimmung in der Abteilung soll sehr gut sein.

Habe noch keine Stelle im Großraum Köln angetreten, würde aber von allem was ich bislang gehört habe eine Hospitation dort empfehlen.

mediman404
27.02.2016, 11:21
Keiner hier, der Erfahrungen in der Anästhesie an der Uniklinik Köln hat?!

Muriel
28.02.2016, 18:48
Zwei Bekannte (einer im 3. Jahr damals dorthin gewechselt, einer als FA) sind/waren dort ganz zufrieden. Aber damit erschöpft sich mein Senf schon ;-)

mediman404
01.03.2016, 12:53
Zwei Bekannte (einer im 3. Jahr damals dorthin gewechselt, einer als FA) sind/waren dort ganz zufrieden. Aber damit erschöpft sich mein Senf schon ;-)

Vielen Dank :-)Naja im Pj werde ichs eh sehen ;-)

mediman404
14.05.2016, 10:57
KH Merheim:
Von der Anästhesie werden 2 Stellen für den Notarztdienst der Stadt Köln gestellt. D.h. man rotiert für ein halbes Jahr komplett zur Feuerwehr.
Nur der RTH wird sinnvollerweise ;-) komplett durch die Unfallchirurgie besetzt.

Die Stimmung in der Abteilung soll sehr gut sein.

Habe noch keine Stelle im Großraum Köln angetreten, würde aber von allem was ich bislang gehört habe eine Hospitation dort empfehlen.

Hast du mittlerweile eine Stelle in Köln/Düsseldof angetreten?