PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte ich denn machen?



erikman
17.02.2016, 23:15
Hallo,
ich bin medizinstudent, 6. semester und noch im vorklinische abschnitt.
Bis jetzt war alles ok, aber diese 2 letzte semestern habe ich versucht meine letzte 2-3 klausuren zu bestehen...
Leider war kein Erfolg... Ehrllich zu sein war knapp... Das Problem ist, dass meine 3. Versuch in diese 2 Fächer war, und es ist nur die 1 letzte versuch geblieben.
Ich bin aber so entäuscht von mir, habe so gut gelernt, ich habe mich so vorbereitet gefühlt aber trotzdem nicht bestanden.
War noch jemand in die gleiche Situation wie ich? Was solltet ihr an meiner stelle machen?
SOll ich diese RIsk nehmen und mein Glück versuchen, Uni wechseln, was anderes studieren, weiß ich nicht. Bin ganz verwirrt. Ich freue mich auf euer Meinung.
P.S. Sorry für irgendwelche Grammatische Fehler... !

Gesocks
17.02.2016, 23:22
Zur Klarstellung: Bist du in den zwei Fächern jetzt im letzten Versuch durchgefallen und hast deinen Prüfungsanspruch verloren, oder hast du noch einen Versuch?

erikman
18.02.2016, 00:05
Zur Klarstellung: Bist du in den zwei Fächern jetzt im letzten Versuch durchgefallen und hast deinen Prüfungsanspruch verloren, oder hast du noch einen Versuch?

Ich habe noch 1 letzte versuch für jedes Fach... Insgesamt 4 Versuche..

HarryHirschMaus
18.02.2016, 11:57
- Gehe zur Klausureinsicht
- Besorge dir Altkalsuren und übe diese
- Besorge dir Tipps von anderen Studierenden über die Prüfungen

Viele Erfolg!

WackenDoc
18.02.2016, 15:19
Konntest du herausfinden, woran es lag?
Verständnisprobleme mit den Fragen? Verständnisprobleme mit den Antworten? Mit falschem Schwerpunkt gelernt? Oder ging das erforderliche Wissen einfach nciht in den Kopf rein?

erikman
19.02.2016, 15:15
Vielen Dank leute für die Antworten.
Am Anfang kann ich sagen, war ziemlich schwierig wegen der Sprache... Aber jetzt, nach 2-3 Jahren ist alles doch besser... Ich sehe das selbst, dass ich mehr bei der VOrlsesungen verstehe, als vorher.
Ich löse Klausuren, die ergebnisse sind ganz gut, aber am KlausurTag laufen alles schief... Vielleicht stress, weiß ich nicht...
Nach der Klausuren, ehrlich zu sein, wenn ich berühigt bin, lese die klausuren noch mal durch, und ich sehe dass ich viele fragen wüsste aber trotzdem falch gemacht...
Ich weiß dass es bischen "dumm" ist solche fragen zu stellen, weil die um mich geht, aber ich weiß nicht was ich machen soll...

PrinzessinAmygdala
21.02.2016, 14:13
Wenn es am Stress liegt, guck doch mal, ob es an deiner Uni Angebote zur Stressbrwältigung und Co gibt. Bei uns gibt es regelmäßig Seminare zur Stressbrwältigung, Motivation, Lernplanerstellung und Co. Du kannst dich ruhig trauen dir Hilfe an deiner Universität zu suchen. Du hast doch bestimmt einen Jahrgangskoordinator, der euch betreut, oder? Hast du den mal angesprochen?