PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte ich denn machen?



erikman
17.02.2016, 23:15
Hallo,
ich bin medizinstudent, 6. semester und noch im vorklinische abschnitt.
Bis jetzt war alles ok, aber diese 2 letzte semestern habe ich versucht meine letzte 2-3 klausuren zu bestehen...
Leider war kein Erfolg... Ehrllich zu sein war knapp... Das Problem ist, dass meine 3. Versuch in diese 2 Fächer war, und es ist nur die 1 letzte versuch geblieben.
Ich bin aber so entäuscht von mir, habe so gut gelernt, ich habe mich so vorbereitet gefühlt aber trotzdem nicht bestanden.
War noch jemand in die gleiche Situation wie ich? Was solltet ihr an meiner stelle machen?
SOll ich diese RIsk nehmen und mein Glück versuchen, Uni wechseln, was anderes studieren, weiß ich nicht. Bin ganz verwirrt. Ich freue mich auf euer Meinung.
P.S. Sorry für irgendwelche Grammatische Fehler... !

Gesocks
17.02.2016, 23:22
Zur Klarstellung: Bist du in den zwei Fächern jetzt im letzten Versuch durchgefallen und hast deinen Prüfungsanspruch verloren, oder hast du noch einen Versuch?

erikman
18.02.2016, 00:05
Zur Klarstellung: Bist du in den zwei Fächern jetzt im letzten Versuch durchgefallen und hast deinen Prüfungsanspruch verloren, oder hast du noch einen Versuch?

Ich habe noch 1 letzte versuch für jedes Fach... Insgesamt 4 Versuche..

HarryHirschMaus
18.02.2016, 11:57
- Gehe zur Klausureinsicht
- Besorge dir Altkalsuren und übe diese
- Besorge dir Tipps von anderen Studierenden über die Prüfungen

Viele Erfolg!

WackenDoc
18.02.2016, 15:19
Konntest du herausfinden, woran es lag?
Verständnisprobleme mit den Fragen? Verständnisprobleme mit den Antworten? Mit falschem Schwerpunkt gelernt? Oder ging das erforderliche Wissen einfach nciht in den Kopf rein?

erikman
19.02.2016, 15:15
Vielen Dank leute für die Antworten.