PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ernst" des Lebens



Malzkaffee
19.02.2016, 00:15
So, ich liege gerade in den staubigen Trümmern meiner Studentenbude, denn ich habe beschlossen zum Auftakt des Berufslebens meine Quadratmeter zu verfünffachen. Adieu Schimmel, adieu undichte Wirtschaftswunderfenster, adieu Warmwasser auf Bestellung. Vermissen werde ich nur meine Spinnenarmee, aber ich habe beschlossen, einfach ein paar mitzunehmen.
In gut einer Woche geht der Job los und mir ist ziemlich flau im Magen. Zwar hat man mir versichert, dass es nach der Uni bestimmt nicht so heftig zum Einstieg wird, aber die Verantwortung drück schon ein wenig. Wenn ich mich so bei meinen Kommilitonen umschaue, dann hängen die Meisten scheinbar noch in Thailand oder sind grad dabei ins Ausland zu gehen. Das hab ich jetzt irgendwie verschwitzt, bin aber eigentlich in meinem alten Studium schon genug in der Weltgeschichte rumgekrochen.

Wie ist das bei euch, wie hat der Einstieg geklappt? Wart ihr erstmal im Ausland arbeiten?

Salzi19
19.02.2016, 06:36
Viel Erfolg! Das wird schon :-))
Ich hab direkt nachm examen erstmal meine diss fertig gemacht, hab erst ein halbes Jahr später mit dem arbeiten angefangen.

Malzkaffee
19.02.2016, 09:01
Viel Erfolg! Das wird schon :-))
Ich hab direkt nachm examen erstmal meine diss fertig gemacht, hab erst ein halbes Jahr später mit dem arbeiten angefangen.

Das muss bei mir irgendwie nebenher laufen.

Salzi19
19.02.2016, 11:56
Achja und nicht vergessen, UNBEDINGT mit den Helferinnen gut stellen!!! Gleich am Anfang mit Kuchen o. Ähnlichem beglücken :-)) und auch mal beim aufräumen, usw. mit hinlangen, auf keinen Fall eine "ich Zahnarzt du Depp vom Dienst" Haltung aufbauen...

Malzkaffee
19.02.2016, 22:02
und auch mal beim aufräumen, usw. mit hinlangen

Davon haben mir sowohl Chef als auch Vorgänger dringend abgeraten! Die sagen, dass die das nicht mögen, wenn man ihnen ins Handwerk pfuscht. Kuchen wäre ne Überlegung, den darf ich nur nicht selber backen.

Salzi19
20.02.2016, 15:02
im normalen Betrieb brauchen die einen auch nicht. Aber wenns mal schnell gehen muss bzw. viele krank/im Urlaub sind, schadet es nicht, wenn man noch weiß, wie man nen Stuhl putzt ;-)

Salzi19
01.04.2016, 07:33
Man hört ja gar nichts mehr von euch, ist die Realität sooo schlimm? :-)) ;-)

Malzkaffee
01.04.2016, 10:50
Schon, das auch. Allerdings tut sich im Forum auch sehr wenig. Ich komm immer nur wenn es was neues gibt.

Salzi19
01.04.2016, 14:01
So gings mir auch immer die ganzen Jahre über hier, deswegen fand ich s eigentlich echt schön, wie ihr alle aufgetaucht seid :-)
Erzähl doch mal, wie war dein Start? :-))... Und glaub mir, schlimmer als meiner kann er nicht gewesen sein...

Malzkaffee
08.04.2016, 18:53
gelöscht

Kretschmann
08.04.2016, 21:59
Wollte mal zwischen durch fragen, ob ihr zufällig in Zahnarztpraxen arbeitet, die Abrechnungen über externe Unternehmen laufen lassen?!

Malzkaffee
08.04.2016, 22:47
Wollte mal zwischen durch fragen, ob ihr zufällig in Zahnarztpraxen arbeitet, die Abrechnungen über externe Unternehmen laufen lassen?!

Naja, es macht einer, der das selbstständig für mehrere Praxen macht. Ein Einmannuntenehmen sozusagen.

Malzkaffee
16.04.2016, 09:37
Also nochmal etwas verklausulierter wie mein Start war: Etwas ins kalte Wasser geworfen, aber das ist allgemein die Philosophie meines Chefs.