PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz ablehnen?



outofhere
20.02.2016, 13:21
Hallo :)

Ich habe jetzt zu SoSe in Berlin den HAM Nat mitgeschrieben, mehr um mich noch mal auf Hamburg vorzubereiten. Ich habe jetzt nur ca. 30 fragen beantwortet, da ich da gerne sehen wollte wie es ausfällt und war mir sicher, dass es damit nicht reichen würde.
Sollte es jetzt doch, aus irgendeinem Grund, dazu kommen, dass ich den Platz kriege, kann ich den Platz dann Theoretisch ablehnen und mich zu WS neu für Hamburg bewerben? Wenn es um ein Paar punkte fällt wäre ich schon drin, denke ich. Ich würde ihn ja sonst annehmen, aber ich denke jemand anderes freut sich da mehr :)
Ich habe hss durchforstet bevor ich mitgeschrieben habe und habe nichts gefunden, deshalb bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es klappen würde, aber sicher bin ich mir leider nicht so sehr, dass ich einfach den Platz ablehnen würde. Weiß jemand genaueres? Sonst ruf ich noch mal bei hss an.

ehem-user-11022019-1151
20.02.2016, 18:55
Hallo, klar kann man einen Platz nicht annehmen.
Hat überhaupt keine Auswirkungen, nur dass du eben keinen Platz hast.


Nichtannahme des Studienplatzes

Wenn Sie den Studienplatz nicht annehmen (egal aus welchem Grund), brauchen Sie hierzu keine Erklärung abzugeben; bitte sehen Sie in diesem Fall von Mitteilungen an die Hochschule oder hochschulstart.de ab.
Quelle (http://hochschulstart.de/index.php?id=4264)

Übrigens, auf hss werden zu 99,8% der Fragen beantwortet. :)

outofhere
21.02.2016, 20:19
Das hatte ich schon gesehen :) Ich wollte nur noch mal sicher gehen, dass ich nicht irgendwas übersehen habe.
Danke.

Lauralia
09.03.2016, 11:08
Die Wiederbewerbung zum WiSe läuft dann ebenfalls ganz normal / wie immer ab, oder muss bei hss alles neu eingereicht werden?
Und nur um sicherzugehen: Eine momentane Ausbildung ist kein Kriterium für eine spätere erneute Zulassung? Das wäre nur bei einem FSJ/BFD... der Fall?

Vielen Dank, nach der Warterei will ich jetzt bloß nichts falsch machen:)

ehem-user-11022019-1151
12.03.2016, 10:18
Die Wiederbewerbung läuft ganz normal ab, hss hat deine Unterlagen und sagt beim Abschicken, welche Unterlagen noch benötigt werden.
Eine Ausbildung ist kein Kriterium für eine erneute Zulassung, das ist nur im Fall eines FSJs/BDF und einigen anderen Ausnahmen möglich, aber keinesfalls bei einer Ausbildung.
Und falsch machen kannst du eigentlich nur was beim setzen der Prioritäten.
Viel Erfolg dir.

Und nochmal als Hinweis: hss kann man wirklich ernst nehmen, wenn dort etwas steht, dann ist es so.
Wenn dort steht, dass man einfach den Platz nicht annehmen muss, dann ist es auch so.
Wenn da steht, dass der NC bei 1,1 ist, dann ist der NC auch bei 1,1.
Ach ja, übrigens @outofhere, in deinem ersten Post sagst du, dass du hss durchgeschaut hast und nichts gefunden hast und in deinem nächsten erwähnst du, dass du diese Passage schon gelesen hast. Das hört sich nicht gerade glaubwürdig an.

Lauralia
18.03.2016, 22:22
@ Liel Vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort:)