Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-Life-Balance Anästhesie oder andere Fachgebiete?
Komisch, ich arbeite in Deutschland und habe in beiden Kliniken nie den Chef angebetet, warum auch?
Fliegender Holländer, du verallgemeinerst mir zu viel. Es gibt sowohl in NL als auch D gute und weniger gute Abteilungen und Chefs. Schade, dass du da so wenig differenzierst.
Christoph_A
04.03.2016, 10:31
naja, wems in Holland besser gefällt, der kann gerne in Holland bleiben, Europa ist ja groß genug für alle. Und wir "Moffen" überleben das schon.
ehemaliger User_13032016-1
04.03.2016, 10:48
Natürlich ist es eine Verallgemeinerung. Man wird immer solche und solche finden. Das ist doch logisch. Aber die meisten Personen, welche länger in den Niederlanden gelebt haben, werden meine Erfahungen bestätigen. Such nur alleine einmal im Internet.
Kann ja hier nicht drei Seiten schreiben und alle meine Arbeitgeber speziell anführen. Wo ich ursprünglich herkomme, nennt man Deutsche übrigens nicht Moffen sondern Piefke. Und ja, viele in meinem Heimatland mögen die Piefke wirklich nicht. Aber genug mit der Streiterei. Das bringt doch nichts.
PS.: Darf ich übrigens bitten, dass mein Account wieder geschlossen wird. Meine Ansichten, Texte... sind hier im Forum doch nicht gefragt. Vielen Dank im Voraus.
Christoph_A
04.03.2016, 11:03
Da is einer aber mächtig beleidigt, weil nicht alle gleich ins gelobt (Hol)Land wollen und die ganze Welt so sehen wie er.
Komisch, insbesondere sind meine Nachbarn, die (Nord)Deutsche gern Piefke nennen, doch eigentlich eher relaxed und für ihre Leben und leben lassen Attitüde bekannt. Wir nennen diese Menschen übrigens auf unserer Seite der Grenze liebevoll Nusser und haben ein sehr gutes Verhältnis untereinander, aber egal, das führt nun far off Topic.
Schade, dass du bei konträrer Meinung gleich flüchtest.
Eine Frage noch, wenn du so schlechte Arbeitgeber in Deutschland hattest und in NL alles viel besser ist, warum bleibst du dann in D? Würde ich im Leben nicht machen.
Und: findest du Ausländer in NL gut, die alles kritisieren, nur weil es nicht läuft wie im Heimatland?
*milkakuh*
04.03.2016, 11:50
An alle: Bitte bleibt sachlich. Hier darf gerne auch über die Work-Life-Balance in der Anästhesie in unterschiedlichen Ländern diskutiert werden aber denkt bitte daran, dass letztendlich alle Einschätzungen auf persönlichen Erfahrungen beruhen.
@Fliegender Holländer: Es geht nicht darum, dass deine Ansichten/Texte im Forum nicht gefragt sind. Bisher waren deine Beiträge im großen und ganzen sogar sehr bereichernd für dieses Forum und ich denke jeder hier hat Interesse an "kulturellem" Austausch. Vielleicht liest du dir deinen ersten Beitrag hier in diesem Thread nochmal mit etwas Abstand durch? Ich denke du verstehst dann, was hier einige User mit Verallgemeinerungen meinen. Sollte dein Löschungswunsch weiterhin bestehen kannst du mir oder einem anderen Moderator/Administrator gerne eine PN schicken - allerdings empfehle ich dringend nochmal darüber nachzudenen und nicht im "Affekt" zu handeln.
So und jetzt bitte zurück zum Thema, wäre schade, wenn wir den Thread hier schließen müssten.
*milkakuh*
Moderatorin, medi-learn
roxolana
04.03.2016, 16:35
PS.: Darf ich übrigens bitten, dass mein Account wieder geschlossen wird. Meine Ansichten, Texte... sind hier im Forum doch nicht gefragt. Vielen Dank im Voraus.
Ne, bitte nicht löschen. Ich finde das was du schreibst sehr interessant und da wir sowieso übers Auswandern nachdenken (Holland wäre u.a. ein Kandidat) finde ich es sehr gut, schon mal eine Idee davon zu haben, wie es da drüben läuft. Werden in Holland wie in skandinavischen Ländern eigentlich auch verstärkt Ärzte gesucht oder ist es eher schwierig, dort als Ausländer unterzukommen?
Gildrion
05.03.2016, 12:57
Jeicks....das ist ja hier ein wenig aus dem Ruder gelaufen^^ Also ich fand deinen Beitrag durchaus hilfreich @Fliegender Holländer.
Die Beiträge im Allgemeinen haben mir auch nochmal einen kleinen Einblick in die Arbeitsbelastung an verschiedenen Krankenhäusern gegeben, was ja auch Ziel dieses Threads war. Eventuell werde ich auch einfach mal Kontakt mit Maastricht aufnehmen, da ich dort vorher studiert habe. Ist zumindest eine Option, um sich mal zu informieren.
Auch die Möglichkeit auf Teilzeit umzusteigen klingt gut, wenn das tatsächlich auch realistisch ist, eine solche Anstellung zu finden.
Vielen Dank an Alle