PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruch während Versicherungswechsel - zahlt jemand?



][truba][
03.03.2016, 21:00
Hey,

ich hab mal eine Frage bzgl. Versicherungen. Aus dem Bekanntenkreis heraus wurde das gefragt und ich hab keine Ahnung.

Ein ausländischer Student war bis zum 31.01.2015 in Deutschland krankenversichert. Bricht sich im Januar das Skaphoid. Der Bruch wird nicht erkannt, und als Prellung diagnostiziert.

Die Krankenversicherung läuft im Januar aus und die neue Krankenversicherung beginnt zum 01.04.215.

Während der zwei versicherungsfreien Monate wurde, auf Grund zunehmender Schmerzen, ein Orthopäde aufgesucht, der ein MRT empfahl. Arztbesuch und MRT wurden privat gezahlt.

Kahnbeinfraktur durch das MRT nun im März dagnostiziert. OP erfolgte aber nicht (fehlende Einschränkung im Alltag). Inzwischen starke Schmerzen. Dann nach Hause geflogen um sich dort operieren zu lassen. Dort zeigte das Röntgenbild ne ausgeprägte Pseudoarthrose des Skaphoids. Die Ärzte haben das dort noch nie operiert, daher meine Empfehlung lieber nen deutschen Handchirurgen aufzusuchen.

Die Frage ist jetzt, zahlt das überhaupt die Versicherung? Diagnose war ja in einem versicherungsfreien Zeitraum.

Wie bekommt man das raus?

LG