PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stufe AdH Köln



Dudedida
04.03.2016, 15:13
Hallo :D ich war mir nicht sicher, wohin mit meinen Fragen, deswegen versuche ichs mal hier:

Ich hab heute bei hochschulstart angerufen (in der 1. Stufe wurde ich abgelehnt) und mir wurde gesagt, dass ich eine Option auf einen Studienplatz in Köln hab. Kann mir einer sagen, was das bedeutet bzw wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, den Studienplatz dann wirklich zu bekommen?

Ich wohne in Berlin und müsste dann einmal quer durchs Land umziehen, allerdings erfährt man ja erst am 23.3. sicher, was Sache ist und das Studium beginnt schon am 11.4.
Hat jemand ähnliches durchgemacht und kann mir sagen, wie man das schaffen soll? Grade mit Wohnung finden und so weiter?

Mach mir grade nen ziemlichen Kopf also danke schon mal für jede Antwort :)

Sternchenhase
04.03.2016, 21:18
Auf welcher OP hast du denn Köln?

Falls OP2: Es besteht die Möglichkeit, dass du evtl. noch bei deiner OP1 nachrückst. Falls das nicht der Fall ist, wirst du bei deiner OP2=Köln genommen.

Wohnungssuche ist immer richtig stressig, die meisten, die ich kenne (inkl. mir), sind dann nochmal umgezogen. Wichtig ist erstmal eine Bleibe. Bewirb dich auf jeden Fall im Studentenwohnheim, vielleicht klappts ja und schau dich schonmal bei den üblichen Verdächtigen (WG-FB-Gruppen, wg-gesucht...) um. Irgendwas findet sich immer, erstmal eine Bleibe und Umziehen geht immer noch!

Viel Glück!

Dudedida
04.03.2016, 21:55
Köln ist tatsächlich meine 6. OP aber zu den anderen Städten konnte die Dame am Telefon mir noch keine Auskunft geben, da steht wohl noch nichts fest. Ich hoffen auch, dass ich vielleicht noch woanders angenommen werde, Köln war nicht so mein Favorit eigentlich aber ich nehme, was ich kriegen kann ^^.
Vielen Dank für die liebe Antwort, das werde ich auf jeden Fall erstmal so machen!
Jetzt nur noch drei Wochen bangen durchhalten :-notify