PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung PJ extern MHH (Nov. 2016)



PCR
06.03.2016, 13:41
Hallo :-)
Da ich, wenn alles gut geht, im November ins PJ starte, wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, wie meine Chancen als externer Bewerber bei der MHH (bzw. eines ihrer Lehrkrankenhäusern) stehen? Kennt ihr vielleicht Externe, die dort auch noch untergekommen sind?

LG!

konstantin
06.03.2016, 13:44
Kommt halt auf's Haus an. Und Achtung: Einige der Lehrkrankenhausverträge der MHH laufen zum Ende des kommenden Sommersemesters aus. Evtl. solltest du auch einen Hochschulwechsel in Erwägung ziehen (ich selbst habe vergangenes Jahr genau aus diesem Grund an die MHH gewechselt. Ist alles ziemlich unkompliziert.)

PCR
06.03.2016, 15:29
Hallo Konstantin,

vielen Dank für deine Antwort! Ja, ein Hochschulwechsel hätte ich dann auch in Erwägung gezogen :) Kann man als Externer alle Tertiale dann in den Lehrkrankenhäusern machen oder ist das z.B. auf 2 Tertiale eingeschränkt. Kann man sich irgendwo informieren, bei welchen Lehrkrankenhäusern die Verträge auslaufen?

LG :)

Nessiemoo
06.03.2016, 15:45
Ich hab an ALK von MHH alles bekommen was ich wollte, kenne auch noch 4 Leute die extern an MHH ihr Wunschplatz bekommen haben. Ich hab mich auch noch in Köln und Göttigen als externe beworben, und hab auch da überall das bekommen was ich wollte. (1./2. Wahl). Scheint also generell kein großes Problem sein. :)

Philip_MHH
11.03.2016, 14:03
also da die MHH selber unter den Hannoveranern eher unbeliebt ist, sollte es an der MHH selbst relativ gute Chancen geben einen Platz zu bekommen