PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum



Luna95
06.03.2016, 15:52
Hallo :)

Ich habe eine Frage zum Krankenpflegepraktikum.Und zwar ist es so, dass ich im vergangenen Jahr ein FSJ im Krankenhaus auf einer Pflegestation abgeleistet habe. Ich habe es allerdings nach circa 7 Monaten abgebrochen, aber trotzdem als FSJ anerkannt bekommen. (Mindestdauer 6 Monate ). Meine Frage iSt jetzt ob ich das FSJ trotzdem als Krankenpflegepraktikum anerkennen lassen kann. Ich bin nämlich fest davon ausgegangen und habe jetzt auch kein Praktikum in den Semesterferien gemacht. Nun bin ich mir unsicher ob das klappt weil es eben kein ganzes Jahr war sondern eben nur 7 Monate. Die Leute im LPA meinten eben nur (allgemein bezogen auf das FsJ) dass ich ein FSJ anerkennen lassen kann wenn ich eine Bescheinigung von der Pflegedienstleitung einreiche.
Vielen Dank schon mal
Gruß Luna

Xabi
06.03.2016, 15:54
Na klar. Wenn du eine Bescheinigung hast, ist alles gut. Selbst wenn du nach den 3 Monaten abgebrochen hättest.

ycr83
06.03.2016, 17:26
Du hast dir nicht zufällig auch einfach den LPA-Vordruck über das Pflegepraktikum von der PDL unterschreiben lassen? Wäre sicherlich die eleganteste und sicherste Methode (habe ich bei der Bundeswehr auch gemacht). Vielleicht unterschreiben sie es dir auch jetzt noch?

Dudedida
10.03.2016, 17:41
Ich hab mein FSJ auf in der 1. Hilfe gemacht, kann mir einer sagen, ob das als Pflegepraktikum anerkannt wird?

ehem-user-11022019-1151
10.03.2016, 17:57
Was heißt erste Hilfe?
Notfallaufnahme? Rettungsdienst?
Bei beiden sehr unwahrscheinlich.

Dudedida
13.03.2016, 22:00
Notfallaufnahme... hab da trotzdem nur pflegerisch gearbeitet, deswegen ist es so ärgerlich. Aber da hat man keine Chance, dass das anerkannt wird, oder?

Sternchenhase
13.03.2016, 22:30
Notaufnahme nein.
Außer die Pflegedienstleitung unterschreibt dir die Bescheiniung so. Auf keiner meiner Bescheinigungen steht die Station drauf.