Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulranking für Zahnmedizin

Seiten : 1 [2]

Malzkaffee
28.06.2016, 16:09
Aber ist es dir denn wert, dass du den Rest deines Lebens dann etwas machst, was dir überhaupt keinen Spaß macht?

Neinj, ists nicht. Aber man braucht halt ne alternative. Hab ich nicht, also bleib ich dabei.

Zahnfee12
04.07.2016, 09:08
Kannst du denn sagen, was dir jetzt keinen Spaß mehr macht?
Immerhin hast du dich ja damals vermutlich nicht ohne Grund für diesen Studiengang entschieden, oder?

Malzkaffee
04.07.2016, 21:29
Kannst du denn sagen, was dir jetzt keinen Spaß mehr macht?
Immerhin hast du dich ja damals vermutlich nicht ohne Grund für diesen Studiengang entschieden, oder?

Ja, das Behandeln. Ohne Patienten hat das vielleicht noch Spaß gemacht, aber am lebenden Objekt nervt mich das einfach nur furchtbar. Das is halt was was ich vorher nicht vermutet habe. Aber wie gesagt: Kann man nichts machen.

Zahnfee12
13.07.2016, 09:18
Aber das hast du doch dann spätestens ab dem 7. Semester mitbekommen, als es in die Klinik ging, oder?
Da hätte man ja auch schon die Reißleine ziehen können.

Malzkaffee
13.07.2016, 16:36
Aber das hast du doch dann spätestens ab dem 7. Semester mitbekommen, als es in die Klinik ging, oder?
Da hätte man ja auch schon die Reißleine ziehen können.

Nein, das hat bis zum achten gedauert, da das siebte bei uns allgemein als schrecklich gezählt hat und man sich noch nicht mal von dem sechsten erholt hat. Außerdem habe ich doch ein Bisschen an die ganzen Stimmen geglaubt, die einem dauernd erzählen, dass es dann im Job ganz anders wird. Und vor allem: Was denn dann? Drei Jahre für gar nichts? Das ist halt schon viel zu spät für eine Reißleine.

Dentist-Dream
18.07.2016, 09:05
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben dürfte...

Ich weiß zwar nicht, wie alt du warst, als du mit deinem Studium begonnen hast, aber für mich (ich fange jetzt mit 18 Jahren an) wäre es keine Frage, dann auch nach 3 Jahren noch die Reißleine zu ziehen, wenn ich merke, dass das echt absolut gar nichts für mich ist.
Es sind eben auch "nur" 3 Jahre... :-nix:-nix

Malzkaffee
18.07.2016, 13:30
Naja, ich habe halt nicht mit 18 angefangen, wäre schon allein wegen G9 und Bund nicht drin gewesen. Aber da ist dann auch noch mehr drauf gekommen. Plötzlich sind dann eben noch drei Jahre, nicht nur drei Jahre.

Kretschmann
18.07.2016, 21:17
Ich bin der Meinung dass man heutzutage mit gutem Erscheinungsbild, Köpfchen und vernünftigen Abschluss, wenn auch über Umwege, in die Wirtschaft gehen kann. http://zwp-online.info/epaper/pub/4cea36b61c3f4/epaper/pdf/page_9.pdf
Sie arbeitet jetzt bei Nobel Biocare (halbe Milliarde Umsatz) als "Global Head Advisor Manager".

Malzkaffee
19.07.2016, 07:09
Ich bin der Meinung dass man heutzutage mit gutem Erscheinungsbild, Köpfchen und vernünftigen Abschluss, wenn auch über Umwege, in die Wirtschaft gehen kann. http://zwp-online.info/epaper/pub/4cea36b61c3f4/epaper/pdf/page_9.pdf
Sie arbeitet jetzt bei Nobel Biocare (halbe Milliarde Umsatz) als "Global Head Advisor Manager".

Nee, da bleibe ich lieber wo ich bin. Die Stories, die ich von bekannten aus solchen Jobs gehört habe... da schlackern einem die Ohren. Da macht man sich kaputt und das wird auch von einem verlangt. Würde ich niemandem empfehlen.. Außerdem ist der MBA ein teurer Spaß, um nicht zu sagen Abzocke. Zu alt wäre ich dann auch für die Personaler da. Wenn in die Wirtschaft, dann lieber als Referent. Ich will ja keine Millionen, sondern weniger Stress.

Zahnfee12
20.07.2016, 12:13
Zumal die gute Dame aus dem Artikel ja anscheinend auch wieder in ihrem alten Beruf gelandet ist und wieder als Zahnärztin arbeitet, wenn man sich mal das Kästchen zur VITA anschaut.

Das wäre ja dann auch kein Jobwechsel in dem Sinne. :-top