PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulranking für Zahnmedizin



Seiten : [1] 2

Atanas Valkov
06.03.2016, 20:26
Hallo,

Ich will nächsten Wintersemester ein Zahnmedizinstudium aufnehmen, d.h. Oktober 2016. Doch habe ich noch keine Entscheidung getroffen wo eigentlich zu studieren. Ich habe ein Hochschulranking gefunden, nämlich das CHE Ranking, jedoch finde ich die angegebene Information viel unzureichend. Kann mir bitte jemand seine/ihre persönliche Eindrücke über die Uni mitteilen? Wie könnte ich eigentlich die besten Universitäten auslesen und alle wichtige Faktoren berücksichtigen?

stabbi89
07.03.2016, 12:07
Hey, ich stand vor einem Jahr genau vor der gleichen Frage. Hatte Marburg und Freiburg auf meiner Liste.(Wartezeit)
Ich studiere jetzt im zweiten Semester in Marburg und bin bis jetzt sehr zufrieden. Da die Stadt klein ist und das Semester sowieso nicht so groß ist, wird hier sehr viel Wert auf Betreuung gelegt. Durch die "familiäre" Atmosphere ist hier auch bis jetzt nicht so eine Ellenbogengesellschaft. Außerdem muss man sich hier viele Sachen nicht selber kaufen, da sie von der Uni gestellt werden(Artikulator, Handstück). Späterer Klinikkoffer fällt weg aufgrund der Hygienebestimmungen, wird also auch alles gestellt. Das Leben hier ist auch echt super, wenn du nicht unbedingt die mega große Disco und Shoppingcenter bis zum abwinken brauchst. Aber Frankfurt ist in der Nähe.
Falls du noch Fragen hast, immer her damit;) Viel Erfolg bei deiner Studienplatzwahl und Bewerbung

Atanas Valkov
07.03.2016, 21:24
Vielen Dank für die Antwort, stabbi89. Ich will aber noch etwas zu meinen Fragen hinzufügen.