PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung vor dem Studium?



xFahriye
08.03.2016, 12:40
Hallo :)

Ich wollte mal fragen, wer von euch eine Ausbildung (z.B. zur Krankenschwester) vor seinem Studium gemacht hat. In wie weit hat euch das geholfen und was sind eurer Meinung nach die Vorteile bzw. Nachteile die man damit hat?


Wäre interessant das mal zu erfahren.

LG

Fahriye

PrinzessinAmygdala
08.03.2016, 18:30
Ich hab vorher eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht. Ich verdiene damit neben dem Studium ein bisschen Geld und spare mir das Krankenpflegepraktikum. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen, weil ich noch am Anfang des Studiums bin.

Solara
08.03.2016, 18:48
Vorangehende Ausbildung erleichtert das Geldverdienen und man hat wenigstens was in der Hand, falls es nicht klappen sollte mit Physikum und Co.

nie
08.03.2016, 19:05
Für mich ist der größte Bonus auch die Tatsache, dass ich so ziemlich einfach gutes Geld verdienen kann.

Ich habe Rettungsassistentin gelernt und rein fachlich ist der Vorsprung jetzt nicht sonderlich groß. Ich hab zwar das Gefühl, dass in einigen Fächern ein gutes Grundverständnis da ist aber insgesamt muss auch auch nicht weniger lernen als die Komilitonen ohne Ausbildung. Mir ist in Themen, die für den Rettungsdienst relevant sind, der Einstieg ins Thema etwas leichter gefallen als bei Themen, die jetzt nicht unbedingt Bestandteil meiner Ausbildung waren. Bin gerade in der Anästhesie, in der ich fachlich vermutlich noch am ehsten Vorsprung hatte und merke immer wieder, dass die Ausbildung doch sehr aufs praktische Handeln ausgelegt ist und weniger auf das Verständnis von Ursache und Wirkung.