PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teilstudienplätze - aber wie?



ehemalige Userin 160909
20.09.2003, 10:28
hallöchen da draußen!!!

beim zvs-merblatt-lesen bin ich durch zufall über diese sache mit den teilstudienplätzen gestolpert.

kann mir jemand von euch sagen, wie bzw. an wen die vergeben werden?
gut, sie werden verlost - aber an wen?

muss man sich da auch extra bewerben (wie fürs "normale" losverfahren) oder nimmt man als zvs-bewerber automatisch an der verlosung teil?

danke!

gruß, *iuno*

Gersig
22.09.2003, 00:05
Hallo junge Frau

Ich hatte zum SoSe das große Glück gehabt und auf diesem Wege meinen Studienplatz erhalten.
Die Teilstudienplätze werden durch die ZVS verlost, und zwar unter allen Bewerbern, die auf enormalen Wege noch keinen Studienplatz zugewiesen bekommen konnten. Es ist dabei vollkommen egal, welchen Notenschnitt bzw. welche Wartezeit man bereits gesammelt hat. Es werden alle Kandidaten gleich behandelt. An diesem "Losverfahren" nimmst du mit deiner Bewerbung automatisch teil, d.h. es muss kein gesonderter Antrag gestellt werden.

ehemalige Userin 160909
22.09.2003, 10:05
na dann is ja gut....

DANKESCHÖN!!!!!!

Lule
02.10.2003, 14:39
Ich dachte immer, diese Teilstudienplätze würden auch nach Notenschnitt verteilt. Man lernt wohl nie aus... Kann mir jemand sagen, wann ich erfahre, ob ich einen dieser Teilstudienplätze erhalten habe? Da gibt es ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung.

hibbert
02.10.2003, 15:00
Bekommst Du die nächste Woche Post, dann hast Du einen, wenn nicht, dann eben nicht..... :-D

ashara
02.10.2003, 19:22
Ich kann mir unter nem Teilstudienplatz so gar nichts vorstellen. Studiert man da nur die Hälfte oder wie?

Gersig
02.10.2003, 19:58
Teilstudienplatz bedeutet, dass der Platz vorerst bis zum erfolgreichen Physikum (Vorklinik) begrenzt ist. Man hat keinen Anspruch auf einen klinischen Studienplatz, obwohl das in der Regel kein Problem ist. Man muss sich halt immer für das kommende Semester für einen Vollstudienplatz bewerben.