PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfehlenswerte Fortbildungen / Seminare / Veranstaltungen

Seiten : 1 [2]

Viehdoc
28.03.2017, 19:10
https://www.facebook.com/ivsaberlin/

IVSA Berlin bietet allen Lernwilligen ein Englisch-Seminar mit Vet-Bezug an! 30 Stunden an 2 Wochenenden für 105 € pro Person. ;)

cool, dass sowas bei euch angeboten wird, sowas könnte ich jetzt echt brauchen ^^

Nurse4U
29.03.2017, 16:12
cool, dass sowas bei euch angeboten wird, sowas könnte ich jetzt echt brauchen ^^

Gibt es in Hannover nicht vielleicht auch den IVSA?

Nurse4U
29.03.2017, 16:13
Hast du viel englischsprachige Kundschaft?

Nickel1992
29.03.2017, 17:41
Gibt es in Hannover nicht vielleicht auch den IVSA?

doch, den gibts bei uns auch, aber ich hab auch irgendwie noch nie von sonem Kurs gehört :-nix

Nurse4U
30.03.2017, 05:49
doch, den gibts bei uns auch, aber ich hab auch irgendwie noch nie von sonem Kurs gehört :-nix

Die Einladung kam bei uns 1x über den Mail-Verteiler und 1x über die IVSA-Facebookgruppe. ;)

Mine811
12.04.2017, 06:25
Ich war jetzt am Montag zu einer Veranstaltung vom TVD zum Thema Sponsorengelder generieren für Bergfest und Co.
Das war ne ziemlich entspannte Runde und der Veranstalter hat nach dem offiziellen Teil auch noch zum Essen eingeladen *gefaelltmir*

Elvira93
12.04.2017, 18:51
Ich war jetzt am Montag zu einer Veranstaltung vom TVD zum Thema Sponsorengelder generieren für Bergfest und Co.
Das war ne ziemlich entspannte Runde und der Veranstalter hat nach dem offiziellen Teil auch noch zum Essen eingeladen *gefaelltmir*

ach das ist ja cool, was haben die da denn so für Tipps gegeben?

socha93
13.04.2017, 12:25
Mich würdemal interessieren, ob es sinnige Seminare/Fortbildungen etc. für Vetis wie mich, die gerade erst ins 2. Semester kommen gibt, oder ob das meiste eigentlich eher im klinischen Teil des Studiums Sinn macht? Ich hab immer so einen innerlichen Druck und das Gefühl, so etwas mehr machen zu müssen, zumal ich während meiner Ausbildung zur TFA auch riechlich Fortbildungen besucht hab. Sollte ich mich für die Vorklinik was das betrifft eher etwas zurücklehnen oder hat jemand andere Tipps für mich? "Je früher desto besser" oder hat man das ganze schon viel zu sehr wieder vergessen wenn man dann wirklich an den Punkt kommt an dem diese ganzen doch schon praxisbezogenen Seminare erst hilfreich sein könnten?

Viehdoc
13.04.2017, 18:15
ich würde mir da an deiner Stelle keinen Stress machen, aber mitnehmen, wenn sich was anbietet. Irgendwas nimmt man immer mit ;). Es kommen ja z.B. über den Verteiler auch immer mal Seminare, wo sie Aushilfen suchen und wo man dann kostenlos teilnehmen kann.

Nurse4U
21.04.2017, 19:53
Ich bin auch gelernte TFA und versuche alle günstigen Fortbildungen mitzunehmen, die in meiner Nähe sind bzw. für die ich auch Zeit habe. Vor einer Prüfung mache ich das nicht, aber in den Semesterferien ist es super! Vor allem sind die Seminare für Studenten teilweise soooo viel günstiger. Und es stimmt, man nimmt immer was mit, es bleibt immer was hängen. :-)
Wenn's passt passt es und wenn du keine Kapazitäten dafür hast ist es auch nicht so schlimm.

Nickel1992
22.04.2017, 14:47
In Hannover gibts vier mal im Jahr von MERIAL Pferde-Fortbildungen, da können Studenten kostenlos teilnehmen. Und in der Rikli laufen ab diesem Semester auch einstündige Fortbildungen mit ATF-Anerkennung ;)

Nurse4U
22.04.2017, 15:59
In Hannover gibts vier mal im Jahr von MERIAL Pferde-Fortbildungen, da können Studenten kostenlos teilnehmen. Und in der Rikli laufen ab diesem Semester auch einstündige Fortbildungen mit ATF-Anerkennung ;)

Wow völlig umsonst? Das ist ja cool. Aber die ATF-Stunden kann man als Student noch nicht sammeln, oder?

Elvira93
24.04.2017, 12:16
Wow völlig umsonst? Das ist ja cool. Aber die ATF-Stunden kann man als Student noch nicht sammeln, oder?

ich glaube die zählen dann nicht... man kann die zwar über 3 Jahre ausgleichen, aber ich meine erst mit Abschluss des Studiums.

Nurse4U
25.04.2017, 11:44
ich glaube die zählen dann nicht... man kann die zwar über 3 Jahre ausgleichen, aber ich meine erst mit Abschluss des Studiums.

Schade, dass wäre auch zu schön gewesen...

Viehdoc
25.04.2017, 12:05
Schade, dass wäre auch zu schön gewesen...

ja, das stimmt... wobei meine Kollegin meinte, sie hätte mal jemanden gefragt, der meinte das würde doch gehen. Aber ich bin der Meinung, mir hätte jemand gesagt, dass man erst ab Abschluss des Studiums wirklich ATF-Stunden sammeln könne.

Nickel1992
27.04.2017, 12:03
ja, das stimmt... wobei meine Kollegin meinte, sie hätte mal jemanden gefragt, der meinte das würde doch gehen. Aber ich bin der Meinung, mir hätte jemand gesagt, dass man erst ab Abschluss des Studiums wirklich ATF-Stunden sammeln könne.

wenn wir ehrlich sind, macht es doch auch keinen Sinn. ATF-Stunden haben ja den Sinn, dass man sich auch nach dem Studium kontinuierlich weiterbildet ;)

Viehdoc
04.05.2017, 18:31
wenn wir ehrlich sind, macht es doch auch keinen Sinn. ATF-Stunden haben ja den Sinn, dass man sich auch nach dem Studium kontinuierlich weiterbildet ;)

richtig... denke auch, dass es im Studium keinen Sinn macht, das anzurechnen.

Mine811
19.07.2017, 08:18
um das Thema mal wieder rauszukramen:

Fährt jemand im Oktober zum bpt-Kongress nach München?
Wie macht ihr das mit der Unterkunft?

LG