PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit leitendem Oberarzt



BenBenJones
10.03.2016, 10:17
Hallo zusammen,

ich arbeite seit ~2 Jahren als Assistenzarzt in Bayern, für 1,5 Jahre war ich in "Klinik A", jetzt bin ich seit ca einem halben Jahr in "Klinik B". Gewechselt habe ich wegen der massiven Sparmaßnahmen in Klinik A, es gab eine ziemliche Ärzte-Abwanderung von der Klinik, der Vorstand hat lieber für sich neue Autos genehmigt als neue Assistenzarztstellen...

Mein Problem ist das Verhalten des leitenden Oberarztes in der neuen Klinik, der sich sowohl mir als auch den anderen Assistenzärzten gegenüber schlecht verhält.

Konkret wird man für kleine Versäumnisse (ich habe 1x während eines Dienstes in meinem zweiten Monat dort nicht alles geschafft und es blieben Kleinigkeiten übrig / ich habe 1x vergessen, eine Patientin von einer Änderung in ihrem Behandlungsplan in Kenntnis zu setzen) ordentlich angemault und direkt bestraft.

Die beiden Fahler nehme ich auch auf mich, habe sie eingesehen und habe mir überlegt, wie ich sie zu Zukunft vermeide. Meine Behandlungen etc. sind immer einwandfrei, beschwert hat sich ein Patient noch nie.

Heute wollte ich noch einmal mit ihm darüber reden (Versäumnis war gestern), er hat mich aber nur "angemault", dass ja wohl alles gesagt sei.

Wie geht ihr mit euren Chefs / eure Chefs mit euch um? Ist es bei euch ähnlich?

Heißt es buckeln oder muss(?) man sich wehren?

Grüße,
Ben

DrSkywalker
10.03.2016, 10:40
Hallo zusammen,

ich arbeite seit ~2 Jahren als Assistenzarzt in Bayern, für 1,5 Jahre war ich in "Klinik A", jetzt bin ich seit ca einem halben Jahr in "Klinik B". Gewechselt habe ich wegen der massiven Sparmaßnahmen in Klinik A, es gab eine ziemliche Ärzte-Abwanderung von der Klinik, der Vorstand hat lieber für sich neue Autos genehmigt als neue Assistenzarztstellen...