PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Match Week



Christof_K
15.03.2016, 04:17
Hi,

Heute morgen 11Uhr kam die Email und ich habe im Fach General Surgery gematched. Ich bin nicht Soap eligible, da es eine categorical Position ist. Freitag finde ich heraus wohin es geht, es kann nur einer der beiden Unis werden (8 prelim ivs, 2 categorical). Bin auf Wolke 7.
Bin offen für alle Fragen!

R4nd0m
15.03.2016, 07:10
Hi Christof - herzlichen Glückwunsch!

Ich habe gelesen, dass Du vorher als PostDoc in den USA gearbeitet hast. Hatte Deine PostDoc-Stelle bereits einen Bezug zur Chirurgie? Wie lange hast Du dort als PostDoc gearbeitet?

Gruß, R4nd0m

GOMER
15.03.2016, 10:28
Herzlichen Glückwunsch!!!!



(Mach vor dem 1. Juli nochmal richtigen Erholungsurlaub, residency geht an die Nieren)

Christof_K
15.03.2016, 15:48
Hi Christof - herzlichen Glückwunsch!

Ich habe gelesen, dass Du vorher als PostDoc in den USA gearbeitet hast. Hatte Deine PostDoc-Stelle bereits einen Bezug zur Chirurgie? Wie lange hast Du dort als PostDoc gearbeitet?

Gruß, R4nd0m

Mache aktuell noch meinen Postdoc, Department of Surgery University of Pittsburgh. Falls du eine Karriere in den USA anstrebst, dann versuche ne Zeit des PJs hier zu machen oder Postdoc, Vitamin B hilft sehr viel.

Christof_K
15.03.2016, 15:49
Herzlichen Glückwunsch!!!!



(Mach vor dem 1. Juli nochmal richtigen Erholungsurlaub, residency geht an die Nieren)

Danke Danke! Ja werde Anfang/Mitte Mai nach Deutschland kommen und 4-6 Wochen einfach nichts tun:)

dantheg
16.03.2016, 02:12
Nice! Glückwunsch!

davo
16.03.2016, 04:52
Herzlichen Glückwunsch!!! :-top

moed
20.03.2016, 10:58
Herzlichen Glückwunsch!
Wie sieht es denn mit dem Gehalt aus, man bekommt ja ca. 50k $, kommt man damit über die Runden?

Christof_K
21.03.2016, 04:30
Herzlichen Glückwunsch!
Wie sieht es denn mit dem Gehalt aus, man bekommt ja ca. 50k $, kommt man damit über die Runden?

Aktuell habe ich als Postdoc noch weniger. Generell schwankt das Gehalt als Postdoc zwischen 50-60k im ersten Jahr, je nach Ort wo man ist. Man hat eh keine Zeit das Geld auszugeben:-)

stefan_95
06.08.2021, 13:57
Hallo Christoph, weiß nicht wie aktiv du hier noch bist, aber versuche mal mein Glück: würde mich gerne für Internal Medicine residency bewerben. Step 1 256 Punkte, Step 2 248. Allerdings keine US clinical experience (nur 5 Wochen Forschung im Rahmen der Dr Arbeit in Portland, Oregon) und klinische Erfahrung in Australien und England. Arbeite bereits als Assistent in der Kardio hier in Deutschland. Ich denke mal, irgendwo bekomme ich sicher eine Stelle in USA, aber wir stehen meine Chancen bei kompetitiveren, universitären Häusern? Würde mich über eine Einschätzung freuen, vielen Dank :)

dantheg
07.08.2021, 10:34
Hallo Christoph, weiß nicht wie aktiv du hier noch bist, aber versuche mal mein Glück: würde mich gerne für Internal Medicine residency bewerben. Step 1 256 Punkte, Step 2 248. Allerdings keine US clinical experience (nur 5 Wochen Forschung im Rahmen der Dr Arbeit in Portland, Oregon) und klinische Erfahrung in Australien und England. Arbeite bereits als Assistent in der Kardio hier in Deutschland. Ich denke mal, irgendwo bekomme ich sicher eine Stelle in USA, aber wir stehen meine Chancen bei kompetitiveren, universitären Häusern? Würde mich über eine Einschätzung freuen, vielen Dank :)

Ich denke dass du recht sicher eine Stelle irgendwo bekommst. In einem Unihaus wird es ohne US Erfahrung schwieriger, aber nicht unmöglich, deine Scores sind ja recht gut und du hast klinische Erfahrung. Vielleicht Unihäuser die FMG-friendly sind wie die UMass etwa. Oder Community Programme die an größere Häuser angegliedert sind etwa die Hopkins Bayview.

Christof_K
06.12.2021, 19:40
sorry fuer die spaete email. Schreib mir mal ne Nachricht wenn das Thema noch aktuell ist

Ronaldau58
25.01.2022, 08:45
Hey Christof :) ich hätte aktuell auch dringend ein paar Fragen zum USMLE Step 1 und der ECFMG-Anmeldung. Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, ich hoffe, du hast sie erhalten. Ich danke dir vielmals :)