PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Herausforderung



TräumerSuse
15.03.2016, 14:42
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht so recht ob das jetzt hier hin passt, aber dennoch ist es ein Versuch wert.

Ist es eigentlich möglich auch ohne Studium der Veterinärmedizin in dem Bereich beruflich tätig zu werden, also quasi eine Stelle auf anderer Ebene aufzubauen?
Ich habe bereits ein Studium im wirtschaftlichen Bereich abgeschlossen, aber würde gern für/mit Tieren arbeiten.
Jetzt aber bitte keine Ideen wie ehrenamtlich, ...

Ich frage mich einfach wonach ich suchen müsste wenn ich eine relativ gut bezahlte Stelle bekommen wollte wo ich mit Tieren zusammen arbeiten kann aber zugleich mein wirtschaftliches Studium (Schwerpunkte Marketing, Psychologie, Pädagogik) nutzen kann.

Bisher habe ich eine Stelle als Marketing mitarbeiter in einem Zoo gefunden. Was könnte noch passen? Wo könnte ich sinnvoll wirken?

Ich wäre euch unheimlich dankbar wenn ihr dazu mal ein kleines Brainstorming starten könntet. Vielleicht gibt es auch eine Art Weiterbildung in dem Bereich?

davo
15.03.2016, 15:23
Eine "relativ gut bezahlte Stelle" ist ja selbst mit Tiermedizin schwer :-p

Ansonsten könntest du eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten machen, oder versuchen in der tiermedizinischen Pharmaindustrie unterzukommen...

Nurse4U
15.03.2016, 18:02
Die größeren Praxen und die Kliniken haben oft Klinikmanager oder Qualitätsmanager. Oder auch im Anmeldebereich, also vorne am Empfangstresen kannst du es als Quereinsteiger probieren. Ich würde nicht unbedingt auf eine Stelle warten, sondern gezielt die größeren Praxen/Kliniken in deiner Nähe anrufen und nachfragen. ;-)

RockHolly
16.03.2016, 09:59
Ich würde auch bei den größeren Unternehmen anfragen und einfach mal Initiativbewerbungen raus schicken :)

DrJoa
16.03.2016, 19:17
ich denke auch, dass sowas nicht speziell inseriert wird, aber dass man evtl. mit initiativbewerbungen was werden kann. grade betriebwirtschaftliche aspekte kommen ja in unserem studium deutlich zu kurz ;)

Nurse4U
17.03.2016, 06:41
Und die großen Betriebe, die es sich leisten können, nehmen bestimmt gerne eine Klinik-, Qualitäts oder Personalmanegerin. Nur sind diese Stellen bestimmt heiß begehrt und schnell weg.

Steph94
17.03.2016, 09:03
Und die großen Betriebe, die es sich leisten können, nehmen bestimmt gerne eine Klinik-, Qualitäts oder Personalmanegerin. Nur sind diese Stellen bestimmt heiß begehrt und schnell weg.

Da kommt man bestimmt nur über Beziehungen ran...

TräumerSuse
17.03.2016, 11:28
Danke euch für die vielen Ideen!
Meint ihr mit großen Unternehmen die weitbekannten Futterhersteller/Zubehörketten?

Schade, ich dneke da ist in meiner Nähe nix weiter.

Nurse4U
17.03.2016, 11:37
Danke euch für die vielen Ideen!
Meint ihr mit großen Unternehmen die weitbekannten Futterhersteller/Zubehörketten?

Schade, ich dneke da ist in meiner Nähe nix weiter.

Nein, ich meine vor allem die Tierkliniken oder die Tierarztpraxen mit mehr als 3 Tierärzten. Ab der Größe lohnt sich je nach wirtschaftlicher Lage der Praxis eventuell eine Managerin!

Steph94
18.03.2016, 07:37
Wobei die großen Konzerne bestimmt auch solche Stellen haben. Ist nur die Frage, wie nah man dann wirklich mit Tieren zusammenarbeitet.

Viehdoc
18.03.2016, 11:32
Danke euch für die vielen Ideen!
Meint ihr mit großen Unternehmen die weitbekannten Futterhersteller/Zubehörketten?

Schade, ich dneke da ist in meiner Nähe nix weiter.

naja, da hättest du mit Tieren wohl eher nichts zu tun ;). Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht dann besser ist, sich ein tierlastiges Hobby zu suchen oder so und lieber nen gutbezahlten Job mit netten Arbeitszeiten zu machen ^^

Nurse4U
18.03.2016, 11:32
Wobei die großen Konzerne bestimmt auch solche Stellen haben. Ist nur die Frage, wie nah man dann wirklich mit Tieren zusammenarbeitet.

Wahrscheinlich eher weniger. Da sitzt man bestimmt nur an irgendeinem Schreibtisch in einem Großraumbüro. *klischee* :D

JazzKo
23.03.2016, 22:52
Gerade heute war mein Versicherungsvertreter da. Er ist gelernter Schreiner, der später als Hundetrainer Deutschlands erstes Hundecollege eröffnet hat und jetzt Versicherungen verkauft. Sein neue Schwerpunkt liegt auf der betrieblichen Beratung und dem Versichern von Hundeschulebetreibern. Aktuell sucht er eine Assistentin. Kann mir vorstellen, dass das lukrativ ist und einen guten Kontakt mit tollen Ideen beinhaltet.
Der Typ ist genial :-D
Für mehr Infos: PN

Nurse4U
24.03.2016, 06:01
Das hört sich echt gut an. Wär das nichts für dich, TräumerSuse?

Viehdoc
29.03.2016, 18:28
Gerade heute war mein Versicherungsvertreter da. Er ist gelernter Schreiner, der später als Hundetrainer Deutschlands erstes Hundecollege eröffnet hat und jetzt Versicherungen verkauft. Sein neue Schwerpunkt liegt auf der betrieblichen Beratung und dem Versichern von Hundeschulebetreibern. Aktuell sucht er eine Assistentin. Kann mir vorstellen, dass das lukrativ ist und einen guten Kontakt mit tollen Ideen beinhaltet.
Der Typ ist genial :-D
Für mehr Infos: PN

ach krass, was es nicht alles gibt ^^