PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurologie, wo lernt man am meisten?



Bunsenbrenner
16.03.2016, 20:30
Liebe Kollegen,

habe vor 3 Jahren in der Neurologie angefangen und habe den Eindruck, ich lerne an meiner Klinik nichts mehr.
Nicht weil ich schon alles weiß -mitnichten!- sondern, weil ich das, was in der Klinik (Akutklinik, sehr Schlaganfall lastig) in der ich arbeite zu lernen und mitzunehmen ist -denke ich- schon ganz gut verinnerlicht habe.
So ist es mir ein wenig "langweilig" geworden und ich habe Sorge, dass meine Assistenzarzt dann plötzlich vorbei ist und ich so Vieles nicht gesehen und gelernt habe.
Ich überlege mir Psychiatrie einzuschieben und dann nochmal für 6-12 Monate für Neuro ein anderes Haus aufzusuchen.

Wer ist in seiner neurologischen Abteilung besonders zufrieden oder hat andere "Rotations-Ideen", die er mir empfehlen kann?

Gibt es jemanden, der an einer Klinik mit MS-Schwerpunkt abreitet oder in einer Reha-Klinik?

Kann jemand eine gute Psychiatrie empfehlen?

Ziel: Gute work-life balance, Spaß an der Arbeit, sehr wichtig: nettes, kollegiales Team, familienfreundlich, gegebenenfalls Teilzeitarbeit möglich (da 2 kleine Kinder)

lala
17.03.2016, 09:44
..und in welchem Raum in etwa soll die Klinik liegen?

Bunsenbrenner
18.03.2016, 20:43
Völlig egal!

Bunsenbrenner
19.03.2016, 13:25
Freue mich über jeden Tipp/Erfahrungsbericht!
Auch gerne Erfahrungen zur Weiterbildung in der Praxis.