PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe Kurs nachbescheinigen lassen



jktz90
18.03.2016, 13:52
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, ob Erste Hilfe Einrichtungen bereits abgeleistete Erste Hilfe Kurse auf ein aktuelles Datum "aktualisieren"? Ich hab den erste Hilfe Kurs 2008, also vor Abschluss des Abiturs, gemacht. Soweit ich das verstanden habe, reicht der für den Erwerb des Führerschein abgeleistete Erste Hilfe Kurs auch für die Anmeldung für die 1.ÄP (unter der Voraussetzung, dass es nach dem Abitur abgeleistet wurde).

Danke

*milkakuh*
18.03.2016, 14:40
Das kannst du mit ziemlicher Sicherheit vergessen. Eine Bescheinigung nochmal auszustellen sollte in der Regel möglich sein, weil alle Teilnehmerlisten erstmal aufbewahrt werden müssen. Allerdings ganz sicher nicht mit einem anderen Datum; damit würde sich jede Organisation strafbar machen. Du wirst wohl nochmal einen EH-Kurs besuchen müssen, immerhin dauert der jetzt ja nur noch ein Tag.

Migole
18.03.2016, 22:04
Dass der Führerscheinkurs reicht, wäre mir auch sehr neu?
Ich finde auch, dass es definitiv nicht schadet, die 1.Hilfe Kenntnisse ab und an mal aufzufrischen. Bei uns bietet das SkillsLab zB einen wirklich guten Kurs an, der zwar über 2 Tage geht aber speziell für Mediziner und mit einem Tutor pro 3-4 Leute. Eventuell gibt es bei dir auch sowas?