PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mich auf das Studium vorbereiten?



Seiten : 1 [2] 3

Nurse4U
29.04.2016, 09:47
Eine gute Vorbereitung auf das Studium ist übrigens auch sparen, arbeiten arbeiten und Geld horten so lange es noch geht… nach einem Jahr unbezahlter Praktika, pfeife ich so langsam aus dem letzten Loch. Vorteil: die wirkungsvollste Diät ever :-D

Ich dachte auch, wenig Geld zur Verfügung haben ist eine gute Diät, aber das viele rumsitzen im Hörsaal und am Schreibtisch wiegt das bei mir leider wieder auf. Habe sogar eher noch zugenommen. :eek:

Sinsalabim
29.04.2016, 16:18
Ich dachte auch, wenig Geld zur Verfügung haben ist eine gute Diät, aber das viele rumsitzen im Hörsaal und am Schreibtisch wiegt das bei mir leider wieder auf. Habe sogar eher noch zugenommen. :eek:

Wie hast Du das denn geschafft? Ich habe auch fast 8kg abgenommen seit Beginn meines Studiums. Wobei in den ersten zwei Semestern habe ich durch das ungewohnt viele Sitzen initial auch erst einmal zugenommen, aber das war nur von kurzer Dauer.

Nurse4U
02.05.2016, 08:46
Wie hast Du das denn geschafft? Ich habe auch fast 8kg abgenommen seit Beginn meines Studiums. Wobei in den ersten zwei Semestern habe ich durch das ungewohnt viele Sitzen initial auch erst einmal zugenommen, aber das war nur von kurzer Dauer.

Oh na dann bin ich ja beruhigt, vielleicht nehme ich nach dem 2. Semester auch wieder ab. :D

Naja ich bin halt vorher echt viel rumgerannt und jetzt sitze ich nur noch. Für Sport ist keine Zeit und beim Lernen bekomme ich immer so Hunger auf Schoki!

JazzKo
02.05.2016, 17:12
Oh na dann bin ich ja beruhigt, vielleicht nehme ich nach dem 2. Semester auch wieder ab. :D

Naja ich bin halt vorher echt viel rumgerannt und jetzt sitze ich nur noch. Für Sport ist keine Zeit und beim Lernen bekomme ich immer so Hunger auf Schoki!

Durch das Studium verursachte Technopathie würde ich sagen :-)

Viehdoc
03.05.2016, 17:16
Oh na dann bin ich ja beruhigt, vielleicht nehme ich nach dem 2. Semester auch wieder ab. :D

Naja ich bin halt vorher echt viel rumgerannt und jetzt sitze ich nur noch. Für Sport ist keine Zeit und beim Lernen bekomme ich immer so Hunger auf Schoki!

boa das ist bei mir im PJ noch schlimmer geworden XD. Ich hab so viel Schokolade gegessen, dass mein Tierarzt irgendwann nur meinte: kannst du mal aufhören, ständig Schokolade zu essen? Es ist echt unverschämt, dass du davon nicht dick wirst XD
Anscheinend brauchte ich so viel Energie in der Zeit, das musste einfach sein :-p

JazzKo
03.05.2016, 18:16
boa das ist bei mir im PJ noch schlimmer geworden XD. Ich hab so viel Schokolade gegessen, dass mein Tierarzt irgendwann nur meinte: kannst du mal aufhören, ständig Schokolade zu essen? Es ist echt unverschämt, dass du davon nicht dick wirst XD
Anscheinend brauchte ich so viel Energie in der Zeit, das musste einfach sein :-p

Ein guter Stoffwechsel ist was feines. Und einmal im Monat richtig abzappeln gehen, dann ist die Welt in Ordnung.

Steph94
03.05.2016, 21:20
Ein guter Stoffwechsel ist was feines. Und einmal im Monat richtig abzappeln gehen, dann ist die Welt in Ordnung.

Ja, unbedingt alles raustanzen! :-)

RockHolly
04.05.2016, 15:36
Ja, unbedingt alles raustanzen! :-)

Ich muss gerade an Greys Anatom denken mit dem raus tanzen. Ich nehm dann auch den Tequila dazu :-oopss

Nurse4U
04.05.2016, 15:52
Ich muss gerade an Greys Anatom denken mit dem raus tanzen. Ich nehm dann auch den Tequila dazu :-oopss

Haha oh jaaa, sehr gut! Ich liebe Grey's Anatomy. :-)

JazzKo
05.05.2016, 22:58
Ich nicht Insider!!!! Ich verstehe es nicht! Klärt mich auf.

RockHolly
07.05.2016, 09:51
Ich nicht Insider!!!! Ich verstehe es nicht! Klärt mich auf.

Jazz, in GA tanzen sie auch immer alles raus, egal was, aber vor allem Probleme ^^Und meistens fließt da in strömen Tequila ;)

RockHolly
07.05.2016, 09:51
Haha oh jaaa, sehr gut! Ich liebe Grey's Anatomy. :-)


Ja, aber bei den neuen Sachen bin ich noch unentschlossen

Nurse4U
09.05.2016, 11:04
Ja, aber bei den neuen Sachen bin ich noch unentschlossen

Was genau meinst du? Ich hab so geheult bei dem Flugzeugabsturz!

Jonas_P
09.05.2016, 17:15
Was genau meinst du? Ich hab so geheult bei dem Flugzeugabsturz!

Hey, verrate nicht zu viel! Ich habe vor, die Staffeln von vorne bis hinten alle durchzugucken. ;)

Nurse4U
10.05.2016, 13:12
Hey, verrate nicht zu viel! Ich habe vor, die Staffeln von vorne bis hinten alle durchzugucken. ;)

Oh sorry, da hab ich jetzt gespoilert. Wenn du das vorhast, solltest du es vor dem Studium machen, es besteht nämlich absolute Suchtgefahr! :-)

Jonas_P
11.05.2016, 06:34
Oh sorry, da hab ich jetzt gespoilert. Wenn du das vorhast, solltest du es vor dem Studium machen, es besteht nämlich absolute Suchtgefahr! :-)

Oh, okay. Danke für den Tipp. ;)

Suse77
11.05.2016, 13:20
Oh sorry, da hab ich jetzt gespoilert. Wenn du das vorhast, solltest du es vor dem Studium machen, es besteht nämlich absolute Suchtgefahr! :-)

Ich habe damals ganze Tage geopfert! 10 Folgen pro Tag waren da schon mal drin.

Jonas_P
18.05.2016, 06:51
Ich habe damals ganze Tage geopfert! 10 Folgen pro Tag waren da schon mal drin.

Ich bin gespannt. Was Serien angeht, bin ich auch ein totaler Suchti. :-)

Steph94
19.05.2016, 11:33
Ich bin gespannt. Was Serien angeht, bin ich auch ein totaler Suchti. :-)

Dann muss ich ja jetzt nochmal Dr. House mit ins Rennen bringen. Falls du sie noch nicht gesehen hast: es ist eine sehr gute Arztserie. Noch mehr Spaß bringt das Ganze natürlich, wenn man die Fachsprache versteht.

Nurse4U
19.05.2016, 15:00
Dann muss ich ja jetzt nochmal Dr. House mit ins Rennen bringen. Falls du sie noch nicht gesehen hast: es ist eine sehr gute Arztserie. Noch mehr Spaß bringt das Ganze natürlich, wenn man die Fachsprache versteht.

Dr. House...manchmal ziemlich übertrieben, aber in jedem Fall witzig. :D