PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsnachweis nach Physikum für Bafög



Glückskuchen
18.03.2016, 18:21
Hallo!

Ich habe eine Grage bezüglich des Leistungsnachweis, den man dem Bafög-Amt vorlegen muss.
Mir ist durchaus bewusst, dass man zu dem 5 Semester einen Leistungsnachweis bei bestandenem Physikum vorlegen muss (oder, falls das Physikum nicht vorhanden ist, einen vom Dekanat unterschriebenes Formblatt des Bafög-Amts ausfüllen lasse )

Wie ist es eigentlich in der Klinik? Ich habe von einigen Komilitonen gehört, dass man nach jedem Semester einen aktuellen Leistungsnachweis vorlegen muss, da man sonst das Bafög gestrichen bekommt. Auf der Homepage von diesem Konzept steht nur was von einem Leistungsnachweis zum 5 Semester.

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen! Leider habe ich dazu nichts aktuelles in den Foren gefunden.

Dino111
18.03.2016, 19:17
ich musste nur zum 5. semester einen leistungsnachweis erbringen, danach nicht dass ich wüsste :D bis jetzt hab ich bafög weiterhin bekommen (7./8 semester)

Glückskuchen
18.03.2016, 19:59
Jo, danke für die schnelle Antwort! :D

Franklin123
06.04.2016, 17:07
Du musst gar nichts, nur zeigen, dass Mutti und Pappi no money haben, dann kommen die 597€ monatlich genüsslich auf dein Konto, das du dann für Klamotten, Kaffee und Bier ausgeben kannst

Absolute Arrhythmie
06.04.2016, 17:59
Du musst gar nichts, nur zeigen, dass Mutti und Pappi no money haben, dann kommen die 597€ monatlich genüsslich auf dein Konto, das du dann für Klamotten, Kaffee und Bier ausgeben kannst

Du bist nicht auf dem neusten Stand. Es sind 670€/Monat.

Nurbanu
06.04.2016, 18:25
Du bist nicht auf dem neusten Stand. Es sind 670€/Monat.

Wovon 73 € für die Krankenversicherung entfallen, wenn man über 25 Jahre ist. Unter 25 Jahren bekommt man tatsächlich 597 €.




Wie ist es eigentlich in der Klinik? Ich habe von einigen Komilitonen gehört, dass man nach jedem Semester einen aktuellen Leistungsnachweis vorlegen muss, da man sonst das Bafög gestrichen bekommt. Auf der Homepage von diesem Konzept steht nur was von einem Leistungsnachweis zum 5 Semester.

Betrifft die, die einen neg. LN erbringen und dennoch Bafög bekommen. Da unser Curriculum eher starr ist und gewisse Scheine zeitlich nicht nachholbar sind, scheint es da eine Hintertür für Med-Studis zu geben - halt mit strenger Kontrolle (z.B. AU, mit der man nachweist, dass man zur Klausur krank war und einem Wisch des Dekanats, dass ohne die Klausur kein Weiterstudieren möglich ist.)

Absolute Arrhythmie
06.04.2016, 18:26
Mea culpa :-))