PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in Hannover



Vetty2013
25.03.2016, 10:48
Hey Leute,

Ich würde gerne in den Sommersemesterferien ein 4-wöchiges Praktikum machen und hab leider keine Ahnung wo im Raum Hannover eine gute Tierklinik oder Praxis ist.

Möchte gerne gute Erfahrungen sammeln aber da ich nicht aus Hannover komme, bräuchte ich von anderen Erfahrungsberichte

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Tipp gibt.

Lg

JazzKo
31.03.2016, 16:39
Hey Leute,

Ich würde gerne in den Sommersemesterferien ein 4-wöchiges Praktikum machen und hab leider keine Ahnung wo im Raum Hannover eine gute Tierklinik oder Praxis ist.

Möchte gerne gute Erfahrungen sammeln aber da ich nicht aus Hannover komme, bräuchte ich von anderen Erfahrungsberichte

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Tipp gibt.

Lg

Für welche Tiere interessierst Du Dich denn?

Vetty2013
01.04.2016, 17:52
Jups vergessen das zu sagen O.O
Suche etwas für Kleintiere

JazzKo
03.04.2016, 23:32
http://www.kleintierklinik-hannover.de/die-klinik.html

Das klingt nett. Das ist aber nicht die Uni oder? *Verwirrung*

Viehdoc
05.04.2016, 13:02
http://www.kleintierklinik-hannover.de/die-klinik.html

Das klingt nett. Das ist aber nicht die Uni oder? *Verwirrung*

nene, das ist nicht die Uni ^^

Vetty2013
07.04.2016, 12:02
Soll aber auch nicht so bombe sein...
Hatte auch schon über SmartVet nachgedacht, aber die Bewertung bei Google war nicht so gut...

Es ist wirklich schwer die Qualität einer Praxis herauszufinden ohne selbst mal da gewesen zu sein -.-

Viehdoc
07.04.2016, 17:40
Soll aber auch nicht so bombe sein...
Hatte auch schon über SmartVet nachgedacht, aber die Bewertung bei Google war nicht so gut...

Es ist wirklich schwer die Qualität einer Praxis herauszufinden ohne selbst mal da gewesen zu sein -.-

smartvet ist doch eine von diesen fürchterlichen Ketten oder? Weiß nicht, ob ich mir das antun würde :/

~Tiina~
08.04.2016, 21:10
Soll aber auch nicht so bombe sein...
Hatte auch schon über SmartVet nachgedacht, aber die Bewertung bei Google war nicht so gut...

Es ist wirklich schwer die Qualität einer Praxis herauszufinden ohne selbst mal da gewesen zu sein -.-

Ich kenne die Kleintierklinik Hannover nur von einem Besuch als Patient mit meinem Hund. Es ist dort augenscheinlich sehr gut strukturiert und die Ärzte waren auch ganz nett. Meinen Hund konnten sie leider nicht mehr retten, aber kompetent sind sie dort schon, soweit ich das beurteilen kann. War aber auch bei der Chefin, zu den anderen kann ich nichts sagen. Vielleicht hilft dir das ein wenig :)

~Tiina~
08.04.2016, 21:11
Sry Doppelpost...

JazzKo
16.04.2016, 13:30
Soll aber auch nicht so bombe sein...
Hatte auch schon über SmartVet nachgedacht, aber die Bewertung bei Google war nicht so gut...

Es ist wirklich schwer die Qualität einer Praxis herauszufinden ohne selbst mal da gewesen zu sein -.-

Habt Ihr kein internes Forum wo es Praktikumsberichte gibt? Sonst einfach mal einen Tag zum Probearbeiten melden?

Nickel1992
18.04.2016, 18:04
Habt Ihr kein internes Forum wo es Praktikumsberichte gibt? Sonst einfach mal einen Tag zum Probearbeiten melden?

gibt es sowas bei euch??

JazzKo
29.04.2016, 12:47
gibt es sowas bei euch??

Ja schon. Zum einen sammelt die Fachschaft so etwas bei uns und zum anderen wird in den internen FacebookGruppen schon recht offen vor blöden Stellen gewarnt.

Viehdoc
03.05.2016, 17:50
Ja schon. Zum einen sammelt die Fachschaft so etwas bei uns und zum anderen wird in den internen FacebookGruppen schon recht offen vor blöden Stellen gewarnt.

sowas gibts bei uns leider noch nicht so wirklich...

RockHolly
03.05.2016, 19:07
sowas gibts bei uns leider noch nicht so wirklich...

das wäre mal was zum anstoßen, das wir sowas mal implementieren :)

DrJoa
04.05.2016, 20:32
das wäre mal was zum anstoßen, das wir sowas mal implementieren :)

ja, das stimmt, das würde so manchem einfach einiges ersparen ;)