PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergünstigungen für Studenten



Nurse4U
26.03.2016, 11:35
Hey. Was haltet ihr davon, wenn wir hier ein paar Spar-Tipps untereinander teilen? Also tolle Angebote, kleine Alltags-Tipps, Studentenabos usw.?

Nurse4U
26.03.2016, 11:38
Ich mache mal den Anfang:

Zum Musikhören ist Spotify super. Das Premiumabo (also Songs auch offline und ohne Werbung hören) kostet normalerweise 9,99 € / Monat. Wenn man sich über seine Uni-Mailadresse als Student ausweist, bekommt man das Premiumabo für 4,99 € / Monat. Man kann das Abo jederzeit zum nächsten Monat kündigen, es gibt also keine langen Mindestvertragslaufzeiten.
Wenn einen die Werbung nicht stört und man meistens online ist, kann man auch die Standardversion wählen und dann bezahlt man gar nichts.

Nurse4U
26.03.2016, 11:43
Amazon Prime ist auch super. Es kostet für Studenten 24 € / Jahr, also gerade mal 2 € / Monat. Man hat eine Online-Videothek, und eine Musikdatenbank. Sowohl Filme / Serien, als auch Musiktitel kann man sich runterladen und dann offline nutzen. Wenn man nur die Musik nutzt, ist das erste Jahr sogar komplett gratis für Studenten. :-top

RockHolly
26.03.2016, 18:47
Ich kann die Seite myunidays.com empfehlen :)

Heerestorte
26.03.2016, 22:06
Amazon Prime ist auch super. Es kostet für Studenten 24 € / Jahr, also gerade mal 2 € / Monat. Man hat eine Online-Videothek, und eine Musikdatenbank. Sowohl Filme / Serien, als auch Musiktitel kann man sich runterladen und dann offline nutzen. Wenn man nur die Musik nutzt, ist das erste Jahr sogar komplett gratis für Studenten. :-top

Du hast vergessen zu erwähnen, dass man auch gratis Versand und Lieferung am nächsten Tag mit dabei hat.
Außerdem fallen Versandkosten für Bestellungen unter 30 € weg.


Ich habe mir die DKB-Kreditkarte geholt. Weltweit kostenlos Geld abheben und keine Kontogebühren.
Die Karte ist auch gleichzeitig ein ISIC-Studentenausweis, mit dem man sehr viele Rabatte genießt.

Nurse4U
27.03.2016, 16:00
Ich koche auch immer alles so gut es geht selbst bzw. nehme Brötchen / Brot mit in die Uni. Wenn man jeden Tag was in der Mensa holt für 2,50 € sind das im Monat auch mal eben 75 €!
Perfekt wäre eine Mikrowellenbereich in der Uni, damit man sich seinen Kram aufwärmen könnte. :love:
Aber das ist wahrscheinlich schlecht umsetzbar...

Nurse4U
27.03.2016, 16:01
Als Ersatz für teures Peeling, kann man auch gut Zucker / Salz + Olivenöl verwenden! ;-)

RockHolly
28.03.2016, 19:08
Ich bekomm die meisten Mensa essen für 1,85€ und meistens ist es so viel, dass ich den Rest in meiner Tupperdose mit nach Hause nehmen :)

Nurse4U
30.03.2016, 19:32
Ich bekomm die meisten Mensa essen für 1,85€ und meistens ist es so viel, dass ich den Rest in meiner Tupperdose mit nach Hause nehmen :)

Echt?! Bei uns ist das leider nicht so viel. Und für den Preis gibt's bei uns nur Suppen...

JazzKo
31.03.2016, 16:54
Bei so ziemlich allen Fortbildungen und Mitgliedschaften gibt es Rabatt. Ich kann nur empfehlen so viele wie möglich davon mitzunehmen. Auch das sammeln von Papers und Journals über den VPN Zugang für die eigene Weiterbildung ist zu empfehlen. Wer nicht an der Uni bleibt nach dem Studium muss dafür sehr viel Geld hinlegen.

RockHolly
01.04.2016, 10:00
Bei so ziemlich allen Fortbildungen und Mitgliedschaften gibt es Rabatt. Ich kann nur empfehlen so viele wie möglich davon mitzunehmen. Auch das sammeln von Papers und Journals über den VPN Zugang für die eigene Weiterbildung ist zu empfehlen. Wer nicht an der Uni bleibt nach dem Studium muss dafür sehr viel Geld hinlegen.

Okay ich muss blöd fragen, Was ist ein VPN Zugang :)

Absolute Arrhythmie
01.04.2016, 14:14
Ich habe den Thread mal dahin verschoben, wo er hingehört:
ins "Forum der Sparsamkeit" ;-)

Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn

Maiko
13.03.2017, 14:23
Als Student gibts doch fast überall Vergünstigungen - PCs, Wohnungen, Handyverträge. Hab sogar neulich eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten von CosmosDirekt (https://www.cosmosdirekt.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/studenten/) zu einem günstigen Tarif bekommen. Ansonsten hab ich auch mein MacBook vergünstigt bekommen über einen Studententarif:)
Das einzige wo es keine Vergünstigungen gibt ist vielleicht im Supermarkt, da hab ich noch nie etwas günstiger bekommen:D Sonst aber eigentlich überall, vor allem online!

Rettungshase
13.03.2017, 20:57
Diverse Zeitungen (in jedem Fall die Süddeutsche) bietet ebenfalls ein Studentenabo für -50% an.

Einige Friseure und Kosmetikerinnen haben auch oft erheblich Rabatte.

Mein Rechenzentrum bot außerdem einige Programme zum kostenlosen Download an (Microsoft Office for Students, diverse Zitierprogramme uswusf.).

Auch das ebook-download-Angebot der eigenen Fakultät sollte man als Student ordentlich auskosten - natürlich unter Beachtung der geltenden Konventionen.

ASOS for Students bietet - wenn ich mich recht erinnere - auch einen Pauschalrabatt von 10% an.


Was fällt euch denn so ein, was man last minute (kurz bevor der Studentenstatus endet) noch machen sollte?

Hoppla-Daisy
04.07.2018, 09:09
Hier kommt ein neuer Tipp! Ich bin zwar kein Student mehr, habe aber gerade per Zufall entdeckt, dass der Biosupermarkt Denn's immer mittwochs 6 % Studentenrabatt gewährt bei Vorlage des Studentenausweises.

Finde ich super! Und meine studierende Tochter und ihr ebenfalls studierender Freund auch ;-)

Chamomilla10
04.07.2018, 21:53
Bei "meinem" denn's ist das immer montags und ich finde das auch klasse! Wird hier auch von ziemlich vielen Studenten genutzt (bzw. gehen generell viele Studenten öfter mal zu denn's) :)