PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 Handy-Flatrate



timokaan
21.09.2003, 13:48
Auch wenn ein wenig off-topic ist,

der Telekommunikationskonzern o2 bietet vielen seiner Vertragskunden nun eine Handyflatrate an. WAP Seiten können gegen einen Pauschalpreis von 4,95 Euro pro Monat abgerufen werden. Spannend ist aber eine andere Flatrate, die auch für Euch interessant sein könnte:

E-Mail-Flatrate
Für 2,95 hat man die Möglichkeit ohne Zeit/Kostendruck seine Mails per Wap-Browser auf dem Handy über das O2 Portal zu verschicken, empfangen, verwalten, ... usw. und das Beste: es gibt eine unlimitierte Benachrichtung für eingegangene Mails per SMS.

Da o2 ja auch noch bis mindestens 2004 den 5 €uro Studentenrabatt einräumt, ist das wirklich eine lohnende Sache für alle, die häufig unterwegs auch mailen wollen.

Bei Telefon-Treff.de gibt es einen interessanten Forumbeitrag zu diesem Thema.
Vielleicht ja auch eine Überlegung für Euch wert.

Links zum Thema:
=============
o2 Webseite: Link (http://www.o2online.de/)
Telefon-Treff: Link (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=73320&perpage=15&highlight=icq%20o2%20flat&pagenumber=1)
o2 Studentenaktion: Link (http://www.studenten-o2.de/)

Die Niere
21.09.2003, 14:43
Ein letzter Versuch von denen WAP auch nur im Ansatz zum Nutzen anzuregen...so lange es keine vernünftigen Angebote für HSCSD oder GPRS gibt, können die ihre Flatrate selber behalten.

Aber den Studentenrabatt kann man nur jedem ans Herz legen...billiger geht's nimmer und meine Homezone ist ungefährt 15 km gross

gruesse, die niere

timokaan
21.09.2003, 15:17
1) wap flatrate

ich finde die wap angebote auch eher schmal und unsinnig. der informationsgehalt wird durch jede auch noch so langsame internetverbindung überboten. wohl wahr. chatten per wap ist auch unwitzig. aber

2) mail flatrate
bei mir spielte folgendes mit rein: ich habe an meinem pj-ort keine möglichkeit auf eine flatrate, da das krankenhaus leider den telefonanschluss als internen anschluss nicht freigibt und ich damit keine nanderen anbieter wählen kann. ne einheit würde mich 10ct kosten. sicher - es gibt 0800-er internet einwahlen - aber so toll ist das auch nicht.
in diesem fall bin ich mit der mailflat ganz gut bedient. kann weiter mailen und ärgere mich nicht über hohe kosten.
*grins* ausserdem kann ich mir auch mal zwischendurch auf station meine mails angucken und kurz beantworten, wenn mal leerlauf ist *gähn* - ohne dass der admin mich rauswirft...
(thema handy & krankenhaus will ich nun nicht aufgreifen)

3) homezone&studi angebot
lohnt sich echt. wie oben beschrieben ist ne einheit bei viag am studienort so viel billiger als über die klinik. der durchmesser der homezone ist aufm flachen land manchmal wirklich enorm. ich habe sogar mal die 15km durchmesser getoppt und bin 19km LUFTlinie von daheim noch in der homezone gewesen. okay. es war in ostfriesland, aber funktionierte.

wie auch immer.

vermutlich ist es der letzte versuch, die GPRS-Sache zu pushen, bis sich UMTS durchsetzt... 2010? ;-)

hope the best, exspect the worst. :-winky

Formaldehyd
20.10.2003, 12:12
Najo ich sag mal damit locken sie auch nicht mehr hinter dem Ofen hervor wie bisher, ausser natürlich die handvoll Menschen die keine andere Alternative haben.