PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unis, bei denen man 'leicht' reinkommt?



Jacqu28
26.03.2016, 14:15
Hallo,
ich habe mich gefragt bei welchen Unis es 'leicht' ist, einen Studienplatz zu kriegen.
Universitäten wie Heidelberg oder Münster sind ja sehr gefragt und somit sind die Aufnahmebedingungen auch sehr hoch. Nur bin ich mir sicher, keinen Abischnitt von 1,0 zu erreichen sondern eher von 1,5. Und somit stellt sich mir die Frage, bei welchen Universitäten man mit so einem Schnitt überhaupt noch eine Chance hat?

Liebe Grüße!

Derdo
26.03.2016, 14:26
Mit 1,5 bei keiner. Allerdings gibts ja zum Glück noch Möglichkeiten, diesen Schnitt aufzubessern. TMS Hamnat etc.

Außerdem:
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4870

da steht auch alles weitere.

Philip_MHH
26.03.2016, 14:42
naja keine ist jetzt aber auch ein bisschen sehr pauschal.
Über das Auswahlverfahren sollte das schon noch noch bei der ein oder anderen klappen, wenn man sich da gut anstellt. Hannover sollte damit was werden, wenn du, wie gesagt, im Auswahlgespräch richtig überzeugen kannst.

Jacqu28
26.03.2016, 14:47
Ich danke euch für eure Antworten!
@philip_MHH ja ich hoffe, dass ich vielleicht noch bei Hannover zu den Auswahlgesprächen eingladen werde, weil das eigentlich meine Wunsch Uni ist, aber mal gucken wie sich alles so entwickelt :-)

Philip_MHH
26.03.2016, 14:58
ist beim mir schon etwas her, aber was man so mitbekommt solltest du mit 1,5 allemal eingeladen werden, stehst natürlich rein von der abinote natürlich eher weiter unten, aber das hab ich damals auch und mit einem entsprechend gut laufenden Gespräch sind die Chancen reell.

Jacqu28
26.03.2016, 15:09
@Philip_MHH darf ich fragen, was für einen schnitt du hattest?