PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubssemester



joker112
28.03.2016, 12:52
Hallo ihr Lieben.


Ich habe mal eine Frage (im Auftrag) zum Thema Urlaubssemester. Angenommen, man hat alle Scheine zusammen. Den letzten hat man jedoch erst gut zwei Wochen vor dem Physikum erhalten und somit das Physium um ein Semester geschoben.

Muss man dann für dieses eine Semester, welches man sich zum eigenen Lernen genommen hat ein Urlaubssemester beantragen?


Ich würde kich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.


LG

Kackbratze
28.03.2016, 17:09
Hast Du schonmal im Dekanat angerufen?

joker112
28.03.2016, 23:31
Hallo.

Die Nachfrage war (wie erwähnt) im Auftrag). Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass dies noch nicht der Fall war. Ich hatte gehofft, dass es bereits einen ähnlichen Fall gab, bzw. jemand Erfahrung damit hat.

LG

raylyn
29.03.2016, 00:26
Hey,
ich bin der "ähnliche Fall" ! Du kannst dir so viele Semester wie du möchtest vor dem Physikum zum "Lernen" nehmen! Ich habe sogar 2 Semester ausgesetzt wegen einer schweren Krankheit. Du musst dafür kein Urlaubssemester bei deiner Uni beantragen und kannst dich dann ganz normal (wieder) zum Physikum anmelden. Das ist überhaupt kein Problem. Wenn du nochmal auf Nummer sicher gehen willst, dann setz dich nochmal mit Frau Damm in Verbindung...die hat mir das nämlich damals auch so gesagt ([email protected]).

LG und alles Gute

joker112
29.03.2016, 01:01
Hey,
ich bin der "ähnliche Fall" ! Du kannst dir so viele Semester wie du möchtest vor dem Physikum zum "Lernen" nehmen! Ich habe sogar 2 Semester ausgesetzt wegen einer schweren Krankheit. Du musst dafür kein Urlaubssemester bei deiner Uni beantragen und kannst dich dann ganz normal (wieder) zum Physikum anmelden. Das ist überhaupt kein Problem. Wenn du nochmal auf Nummer sicher gehen willst, dann setz dich nochmal mit Frau Damm in Verbindung...die hat mir das nämlich damals auch so gesagt ([email protected]).

LG und alles Gute


Hallo.


Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde dies so eins zu eins weiterleiten! :-winky :-top


LG