PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlverfahren der Hochschulen



Maus
21.09.2003, 17:14
Hi,

is jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich möchte einfach wissen, ob ich mir Hoffnungen machen darf. Also :

Ich hab dieses Jahr in Bayern Abi gemacht und ( nur) einen Schnitt von 2, 3.

In meinem Ablehnungsbescheid stand u.a.:

" Sie können leider im Rahmen der Quote de Auswahl nachm dem ergebnis des Auswahlverfahrens der Haochschulen nach § blabla.... nicht beteiligt werden, da nur Bewerber mit besseren Auswahlkriterien berücksichtigt werden konnten."

Meine Durchschnittsnote: 2,3 Mein Rang: 812
Note d. letzten ausgewählten Grenzrang: 677
Bewerbers: 2,2

Heißt das jetzt, dass ich am Auswahlverfahren NICHT teilgenommen habe und theoretisch beim nächsten Mal nochmal mitmachen darf ? Sehe ich das richtig. Es heißt doch, dass man nur EINMAL TEILNEHMEN darf, aber ich konnte ja nicht teilnehmen, da ich schon vorher "aussortiert" wurde.
Dann müsste ich doch eigentlich jetzt, wenn man sich die Note des letzten "Auserwählten" betrachtet, ganz gut Chancen haben, oder ??
Wenn das jetzt alles stimmen sollte, mit welcher Taktik soll ich mich dann beim nächsten Mal bewerben. Wäre es besser eine "schlechte", unbeliebte Unistadt anzugeben ?

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel auf einmal. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,

Gruß,
Maus

hibbert
21.09.2003, 17:51
Du hast am Auswahlverfhren teilgenommen und bist nicht berücksichtigt worden. Sense. Das wars für Dich. Sorry....

Maus
21.09.2003, 18:03
Buhuuu,
immer nur schlechte Nachrichten...... (Heul ! )
Is hier denn keiner, der einen ein bisschen aufbauen kann ??

Tschuldigung hibbert, ich seh's ja ein : Ich muss warten. ich finde mich damit ab....

Ciao,

Maus