PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS mit 2,6



feelsonlevels1
01.04.2016, 00:57
heyho...mache mein Abi voraussichtlich mit 2,6-2,7... meine frage: sollte ich dann nicht am TMS teilnehmen weil er mir eh nichts bringt oder dennoch mein Allerbestes geben?? höre immer so viel verschiedene Meinungen...

ZoppoTromp
01.04.2016, 02:20
Hi,
es gibt tatsächlich mit dem TMS eine hypothetische Chance für dich auf Zulassung in Heidelberg und Mannheim. Dort fallen herausragende Test extrem ins Gewicht bei der Ermittlung der Punktzahl.
Allerdings müsste dein Ergebnis weit innerhalb der dritten Standardabweichung liegen, dein Test müsste also einer der Allerbesten ganz Deutschlands sein. Das sollte man auch mit einem sehr gesunden Selbstvertrauen nicht von sich erwarten.
Ansonsten tut es mir leid, aber über das AdH führt mit 2,6 sonst kein Weg an deutsche Unis.

davo
01.04.2016, 07:41
Da ist es mit weniger Lernaufwand deutlich realistischer, ein passendes MedAT-H-Ergebnis zu erzielen. Das wäre meine Entscheidung in deiner Situation.

Sternchenhase
01.04.2016, 10:23
Hi,
es gibt tatsächlich mit dem TMS eine hypothetische Chance für dich auf Zulassung in Heidelberg und Mannheim. Dort fallen herausragende Test extrem ins Gewicht bei der Ermittlung der Punktzahl.

Wir haben das mal irgendwo im Forum ausgerechnet und kamen glaube ich auf 2,4 als DN mit der man noch über den TMS alleine zugelassen werden kann.
Zusätzlich kann man ja noch Beruf etc. mitreinzählen lassen, aber das müsstest du mal durchrechnen, ob das funktionieren kann: Formel (http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Interesse_am_Studium/AdH-Uni-HD-Rangliste.pdf) und Bonuspunktesystem (http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Interesse_am_Studium/AdH-Uni-HD-Bonuspunkte.pdf). Wird aber schlecht aussehen.

ZoppoTromp
01.04.2016, 16:17
Wir haben das mal irgendwo im Forum ausgerechnet und kamen glaube ich auf 2,4 als DN mit der man noch über den TMS alleine zugelassen werden kann.

2015 müsste der beste Standardwert bei 137 gelegen haben, das bringt im AdH in Mannheim dann 54,27 Punkte. Das hätte auch mit 4,0 im Abi gereicht.
Der Threadersteller hätte einen Standardwert von 125 gebraucht und müsste damit bei der Teilnehmerzahl vom letzten Jahr (10870) unter den 67 Besten sein.
Bitte entschuldige mein Besserwissertum, ich mag einfach solche Zahlenspielereien :-oopss