PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergangszeit/-frist Stex (Hex) NACH PJ für "alte" Studenten nach alter AppO?



Misanthropie
02.04.2016, 22:58
Hallo liebe Mitstreiter,

meine Frage ist sicherlich bereits etliche male hier gestellt und diskutiert worden. Ebenfalls finde ich bestimmt auch eine Antwort in irgendeinem Regularium beim IMPP, Uni oder sonstwo. Ich bitte diesen hier genutzten Frageweg ggfs zu entschuldigen. (Montag werde ich spätestens via Telefon die Antwort erarbeitet haben.)
Folgendes:
Das Stex bzw. Hex wurde inzwischen vor das PJ gezogen zur PJ-Zulassung. Da ich allerdings noch nach alter Appo-Ordnung angefangen habe, würde mich also die Übergangszeit interessieren.
Mein PJ habe ich (ich verrate euch, wegen beruflicher Selbständigkeit) ca. 4,5 Jahre nach meinem 6. klinischen Semester aufgeschoben. Ich möchte also jetzt ins PJ. Muss ich bereits das HEX vor dem PJ schreiben oder habe ich noch "Schonfrist"? Also -> Übergangsfrist/-zeit?

Besten Dank für die Hilfe!

lio
03.04.2016, 00:47
Die Übergangsfrist ist abgelaufen. Letzter Starttermin für das PJ vor dem Schriftlichen war August 2013.
Zur Anmeldung brauchst du jetzt auch einen Monat Hausarzt-Famulatur und ein paar neue Scheine (Schmerzmedizin, Palliativmedizin).

(Alles nachzulesen in der Approbationsordnung (https://www.gesetze-im-internet.de/_appro_2002/BJNR240500002.html), u.a. im Siebenten Abschnitt - Übergangsregelungen)