PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Famulatur



Dadda92
07.04.2016, 12:02
Hallo,

es gibt hier sicher einige die sich per e-mail auf eine Famulatur beworben haben. Nach welchem Zeitrahmen kam den bei euch eine Antwort ? Bei einer Stellen hatte ich sogar vorher angerufen, sie sagten mir ich solle noch eine Mail schreiben, die Abteilung würde sich das ganze anschauen und ich bekäme Bescheid. Seitdem nix. Ich warte schon etwas mehr als ne Woche. Dann habe ich ein zweites KH angeschrieben und wieder das selbe. Ist es üblich das die bei ner Absage nicht mal zurückschreiben ?? Oder dauert das einfach so lange?? Frag mich langsam was ich falsch mache.:-heul

nie
07.04.2016, 13:10
In de Uniklinik hatte ich 40 Minuten später eine Zusage.

Aber in der Uni ist der Durchlauf an Famulanten auch recht hoch, da wird das vermutlich ziemlich schnell und unkompliziert geregelt.

konstantin
07.04.2016, 17:00
Ich denke, man muss auch gucken, dass man sich den richtigen Ansprechpartner raussucht. Wenn am anderen Ende die zuständige Lehrkrankenhaussekretärin sitzt, die den Kalender für die Studenten macht, dann kann sowas in 20 Minuten erledigt sein. Habe alle meine Famulaturen mit Email-4-Zeilern klar gemacht. War alles sehr unkompliziert und stressfrei.

KirstenP
12.04.2016, 11:01
Länger als drei Tage habe ich bisher nicht warten müssen nach einer Mail. Aber jede Abteilung ist ja nun auch anders organisiert, daher würde ich nach zwei Wochen mal nachfragen.