PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vetifahrten



Seiten : [1] 2 3

Steph94
13.04.2016, 16:51
Hey. Gibt es bei euch eigentlich auch Vetifahrten? Also man fährt semesterübergreifend irgendwo hin und unternimmt was? In Berlin gibt es eine Fahrt nach Tornow, nur bin ich schon wieder an keinen der Plätze gekommen. Irgendwie bin ich immer zu langsam. :(

Elvira93
13.04.2016, 17:36
in Hannover bietet das z.B. der bvvd an zu Treffen an anderen deutschen Unis und der IVSA, vor allem in Form von Austäuschen mit internationalen Unis :).

Nurse4U
13.04.2016, 18:00
Hey. Ich habe einen der heißbegehrten Plätze ergattert! Sind ja nur 90 Plätze oder so. Schade, dass du nicht dabei bist. Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt. Beachvolleyball und Kanufahren und Lagerfeuer habe ich gehört. :-)
Vielleicht klappt es nächstes Jahr, Steph! Ich hab die Mail auch direkt nachts abgeschickt.

Steph94
18.04.2016, 17:08
Hey. Ich habe einen der heißbegehrten Plätze ergattert! Sind ja nur 90 Plätze oder so. Schade, dass du nicht dabei bist. Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt. Beachvolleyball und Kanufahren und Lagerfeuer habe ich gehört. :-)
Vielleicht klappt es nächstes Jahr, Steph! Ich hab die Mail auch direkt nachts abgeschickt.

Oh echt?! Du Glückliche! Ich hatte es vergessen und die Anmelde-Mail erst am nächsten Morgen abgeschickt. Das hat dann nicht mehr gereicht. Naja wünsche dir viel Spaß!

Nurse4U
18.04.2016, 21:31
Oh echt?! Du Glückliche! Ich hatte es vergessen und die Anmelde-Mail erst am nächsten Morgen abgeschickt. Das hat dann nicht mehr gereicht. Naja wünsche dir viel Spaß!

Danke dir. :-)

RockHolly
19.04.2016, 19:08
Ich würde Euch ja alle aus dem Forum gerne mal in persona kennenlernen :)

Nurse4U
20.04.2016, 19:32
Ich würde Euch ja alle aus dem Forum gerne mal in persona kennenlernen :)

Sag Bescheid, wenn du mal in Berlin bist! ;-)

RockHolly
21.04.2016, 07:44
Sag Bescheid, wenn du mal in Berlin bist! ;-)
Mach ich :-) und du, wenn es dich nach Hannover verschlägt :-)

JazzKo
21.04.2016, 11:01
Na wir lernen uns spätestens auf der Summer School kennen hoffe ich?!?! Evtl komme ich aber vorher mal nach Hannover :-)

JazzKo
21.04.2016, 11:04
Wir könnten aber auch mal ein Forum Treff organisieren. Wäre doch ein ordentlicher Grund für eine Vetifahrt.

Elvira93
21.04.2016, 11:44
Wir könnten aber auch mal ein Forum Treff organisieren. Wäre doch ein ordentlicher Grund für eine Vetifahrt.

ob man da wohl alle unter einen Hut bekommt? ^^

Nurse4U
22.04.2016, 09:12
Mach ich :-) und du, wenn es dich nach Hannover verschlägt :-)

Ja na klar! Dann hab ich ja jetzt schon Kontakte in Hannover. :-party

Nurse4U
22.04.2016, 09:12
Na wir lernen uns spätestens auf der Summer School kennen hoffe ich?!?! Evtl komme ich aber vorher mal nach Hannover :-)

Was ist denn die Summer School? Das höre ich gerade zum ersten Mal.

Nurse4U
22.04.2016, 09:13
ob man da wohl alle unter einen Hut bekommt? ^^

Alle schaffen es bestimmt nicht gleichzeitig, aber es ist eine gute Idee!

RockHolly
22.04.2016, 13:17
Na wir lernen uns spätestens auf der Summer School kennen hoffe ich?!?! Evtl komme ich aber vorher mal nach Hannover :-)
Ich warte noch auf ein paar Klausurtermine, aber sobald ich die weiß, jaaaaa :)
Und wenn du in Hannover bist, sag Bescheid :)
Achso trifft man dich am 21.05 auf der Tagung der AG Schlangen? (Allwetterzoo Münster)
Ich werde mir das zum Geburtstag schenken ^^

RockHolly
22.04.2016, 13:18
Wir könnten aber auch mal ein Forum Treff organisieren. Wäre doch ein ordentlicher Grund für eine Vetifahrt.

Das wäre extrem cool :)

RockHolly
22.04.2016, 13:21
Was ist denn die Summer School? Das höre ich gerade zum ersten Mal.

Das ist für die Repti Fans unter uns. Die wird von der Agark organisiert und wer als Student Lust hat, kann da seine Kenntnisse / Interessen bezüglich Reptilien und Amphibien weiter vertiefen :)

Steph94
23.04.2016, 10:32
Habe einen Link dazu gefunden:

http://www.agark.de/neu/summerschool.pdf

Nurse4U
23.04.2016, 12:44
Das hört sich ja echt richtig gut an!! Aber nur 20 Plätze? Und es ist auch wahnsinnig teuer. War jemand von euch schon mal da? Wie ist es da so, was macht man? Gibt es auch praktische Übungen?
Vielleicht leiste ich mir das mal später in einem höheren Semester.

JazzKo
02.05.2016, 17:30
Das hört sich ja echt richtig gut an!! Aber nur 20 Plätze? Und es ist auch wahnsinnig teuer. War jemand von euch schon mal da? Wie ist es da so, was macht man? Gibt es auch praktische Übungen?
Vielleicht leiste ich mir das mal später in einem höheren Semester.

Jup! Ich war im Winter bei der Schlangen Fortbildung. Ich bin jetzt schon drei Jahre DGHT Mitglied und habe bisher keine AG ARK Tagung mehr verpasst. Das Team vom Winter/Summer School Projekt ist einfach genial und ich kann das nur wärmstens empfehlen!!!!!!!

Praktische Übungen gab es auch. Wir haben Schlangen sondiert, geschallt, seziert und es gab Fallbeispiele. Die Leute sind echt wirklich nett und man kann kaum einfacher Kontakte in den Exoten-Bereich knüpfen.