PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheine anerkennen lassen als RD- Fortbildung (insbesondere in Hessen)



Rugger
22.09.2003, 19:42
Habe ein kleines Problem mit meinem Arbeitgeber:
ich muß als Rettungsdienstmitarbeiter einmal im Jahr eine einwöchige Fortbildung absolvieren, um weiterhin im RD tätig sein zu können. Nun habe ich nichts gegen die Fortbildung als solche, es kekst mich bloß an, das diese für mich als Aushilfe nicht als Arbeitszeit gilt und dementsprechend nicht vergütet wird, sondern das ich vielmehr für Benzin- und Verpflegungskosten selber aufkommen muß (und darüber hinaus in der Fortbildungswoche nicht arbeiten kann, also auch nichts verdienen kann).
Aus diesem Grund habe ich meinem Fortbildungsbeauftragten meine ganzen klinischen Scheine (und zur Sicherheit auch das Physikumszeugnis) vorgelegt zur Anerkennung einer mehr als ausreichenden Fortbildung (Studium halt). Leider will der dies so nicht akzeptieren...
Deshalb meine Frage: gibt es da nicht auch die Möglichkeit, sich direkt an das Regierungspräsidium zu wenden und sich die Scheine von denen anerkennen zu lassen?! Oder gibt es darüber hinaus auch noch andere Möglichkeiten, diese Woche zu umgehen?!
Hat da schon mal einer von Euch Erfahrungen gemacht?

Rugger

DoktorW
23.09.2003, 09:37
Das funktiniert leider nur halblegal. Ich hab das auch schon mal gemacht.
Wenn Du magst, dann kann ich es Dir per PM oder am Tel erklären!

gruß
W