Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2016/F anfechtbare Fragen
Nils110987
18.04.2016, 11:25
Achso, damit ihr für den Rest nicht suchen müsst:
Hessisches Landesprüfungs- und Untersuchungsamt im Gesundheitswesen
Abt. II - Akademische Gesundheitsberufe
Walter-Möller-Platz 1
60439 Frankfurt am Main
Man hätte meinen Text bestimmt noch etwas knackiger kürzen können, ohne alle Inhalte zu verlieren, aber ich habe da wie gesagt gerade einen akuten Interessenskonflikt. Wünsche uns allen, dass da noch ein bisschen von dem Mist rausfliegt.
VG
Unregistriert
18.04.2016, 11:58
@ Nils: DANKE!!! Wir sollten alles anfechten was geht, finde es eine Frechheit was das IMPP / LPA sich geleistet hat.
Ich habe gestern bereits dazu einen Beitrag verfasst, doch leider leider verhält sich hier wie beim ZDF = Zensur.
Dement5000
18.04.2016, 12:21
Hey Nils,
vielen Dank für deine Fassung und deinen Einsatz!
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alle uns dazu aufraffen könnten die Fragen anzufechten.
Ich habe zum Glück bestanden und eine bessere Note kann ich auch nicht erhalten, jedoch geht es mir um ein Feedback, um konstruktive Kritik. Ich habe keine Ahnung wer diese Fragen stellt und wie diese entstehen. Es handelt sich um ein undurchsichtiges System und ich verstehe nicht warum das überhaupt sein muss. Das hat mich schon immer gestört, wir sollten kooperieren den am Ende geht es doch darum aus den Studenten Ärzte zu machen, die im Notfall richtig handeln und nicht mit immer abstruseren und ungenaueren Formulierungen die Notenlandschaft zu formen und gar die Durchfallquote in die Höhe zu treiben. Beispiele gibt es genug, lasst uns nicht aufatmen mit der Einstellung "endlich ist es vorbei". Wir haben lediglich 7 Tage Zeit (laut meinen Informationen)...auch hier sieht man wieder wie das System IMPP tickt.
Los los los, wir sind der Schwarm, ein Kollektiv und halten zusammen!
Hier im Forum und auch bald als Kollegen auf Station :)
Unregistriert
18.04.2016, 12:48
werde die Frage antfechten, da unklar ist, ob das Insulinom benigne oder maligne ist.
Unregistriert
18.04.2016, 13:19
Adresse in Baden-Württemberg: LPA für Medizin und Pharmazie, Nordbahnhofstr. 135
70191 Stuttgart
Unregistriert
18.04.2016, 23:29
Hallo, ich werde auch gleich noch einen Brief zur Post tragen. Es geht um's Prinzip. Für mich wäre aber das LPA in Düsseldorf zuständig. Oder schicken wir das alle an IMPP und LPA? LG
therese_k
19.04.2016, 09:35
so, habe auch mein Briefchen abgeschickt. mal sehen :-oopss ist eigentlich auch scheiß egal, mir gehts jetzt ums Prinzip :-(
Auch ich habe heute 3 Fragen per Post beim IMPP bemängelt....Bin ja mal gspannt...Wenn 2 rausfliegen, hab ich die bessere Note, aber auch wenn nicht, auch mir gehts ums Prinzip ;-)
Sommerfee
19.04.2016, 16:54
Ich hab mich auch über ganze 7 Fragen per Post beklagt, allerdings habe ich den Brief nicht per Anschreiben geschickt, da ich sowieso nicht wissen kann ob sie ihn lesen usw. Glaub nicht dass 5 Fragen rausfliegen so dass ich eine bessere Note bekomme, aber ich wollte dass sie merken dass manche Fragen einfach unpassend waren.
Unregistriert
19.04.2016, 18:09
An welche Adresse habt ihr die Beschwerdebriefe verschickt? Ans Postfach vom IMPP?
Unregistriert
19.04.2016, 18:25
auch ich habe ums Prinzip wegen 7 Fragen angefochten. Hoffe, es nützt jemand was.
therese_k
19.04.2016, 19:52
Ficht noch jemand die Phöochromozytom Frage an? Firebird hat das gerade im entsprechenden Thread wunderbar aufbereitet ;-)
Hab auch 7 Fragen angefochten. Hoffe, es hilft jemand. Die Phäochromozytomfrage war nicht dabei.
benkolai
19.04.2016, 21:07
Das hört sich ja alles recht spannend an! :)
Ich hab gestern auch ein Einschreiben auf den Weg gebracht und darin die Fragen zu Reninerhöhung, Bilirubinerhöhung und Clomethiazol bemotzt.
Dement5000
20.04.2016, 01:11
Wie sieht es mit der "Wahnsymptom - Frage" aus? Lässt sich da etwas anfechten?
Bin mir unsicher und ich habe da auch nicht so den Durchblick -.-
Mal eine blöde Frage:
Kann man eigentlich auch Fragen anfechten, die man selber richtig hat? Ich habe einige per Zufall richtig geraten, zum Beispiel die "Phäochromozytom" Frage (zumindest laut Dozenten richtig). Die müssen wir doch ebenfalls anmerken!
Wie sieht es mit der "Pneumonie - Rippenfraktur - Hemithorax" Frage aus? 60 - 70 kV sind so auch nicht korrekt. Ich kenne genug Krankenhäuser, die 77 kV verwenden. Ja, billig so genau zu sein, doch das IMPP geht ja auch mit uns nicht anders rum.
Ach ja und die "es ist Samstag, 20 Uhr - fahren wir ein CT oder MR" - Frage noch! MRTs sind nicht flächendeckend vorhanden. Die Anmerkung "Samstag, 20 Uhr" suggeriert, dass man doch bitte ein CT fahren sollte. Irreführend (zumal es in der Realität auch mit MRT - Verfügbarkeit trotzdem ein CT gefahren wird..aber nun ja...) und schwammig formuliert. Man hätte auch erwähnen können, dass es sich um ein Haus der Maximalversorgung handelt und alle Gerätschaften zur Verfügung stehen.
Dann hätten wir alle, oder?
Haben wir überhaupt noch die Zeit, alles anzumerken?
Mir ist es einfach wichtig, dem IMPP ein Feedback zu geben, auch wenn die sich wahrscheinlich denken, dass jedes Jahr der gleiche Zirkus losgeht. Vielleicht denken die dann mal einmal über ihre gestellten Fragen nach.
Klar kannst du auch deine "richtigen" anfechten. Aber du darfst nicht argumentieren, dass medi learn das oder das als richtig ansieht und du der Meinung bist, was anderes ist auch richtig. Du musst so argumentieren als gäbe es die medi learn Lösung nicht und dass entweder keine richtig ist oder mehrere. Die medi learn Lösung ist ja keine Garantie und die gibt es ja quasi beim impp nicht. Für die zählte ausschließlich ihre offizielle Lösung, die ja noch nicht herausgegeben wurde.
Ich denke, das stärkste Gegenargument des impp ist, dass sie immer "am ehesten" oder "am wenigsten" hinschreiben, denn so könnten zwar mehrere richtig sein, eins ist aber halt in deren Augen am meisten richtig. Blöd, dass man nicht für alles ne Rangfolge im Kopf hat :P
@Dement5000: reichst du die Phäochromozytomfrage (MRT) mit ein?
Absolute Arrhythmie
20.04.2016, 08:24
Ich habe gestern bereits dazu einen Beitrag verfasst, doch leider leider verhält sich hier wie beim ZDF = Zensur.
Das ist nicht korrekt. Du schreibst als Unregistrierter Benutzer, deshalb muss jeder Beitrag von Hand von einem Moderator freigeschaltet werden. Wir machen das in unserer Freizeit, so dass es manchmal etwas dauern kann.
Wenn du dich registrierst, sind deine Beiträge sofort sichtbar.
Dement5000
20.04.2016, 11:47
Shit, ich fliege morgen früh bereits und habe genau diese Fragen nicht eingereicht.
Packe und bereite alles vor und hoffentlich komme ich heute Abend noch dazu :/
@ Absolute Arrhythmie / Unregistriert:
Da ist wahrscheinlich echt etwas schief gelaufen im Examen :( Kann die Wut verstehen...Dampf muss raus.
Dement5000
20.04.2016, 12:30
Was sagt ihr dazu?
Hemithorax - Frage:
Quelle:
Möller, Torsten B. et al.: 2015
Taschenatlas Einstelltechnik
DOI: 10.1055/b-0035-103346
Seite 79 bzw. in der digitalen Vorschau, Seite 2
Zitat --> "Belichtung 60-65 kV bzw. 70 - 75 kV (untere Rippen)"
https://www.thieme-connect.de/products/ebooks/lookinside/10.1055/b-0035-103346#
Ihre Beschwerden beziehen sich genau auf den rechten Unterlappen.
Mal abgesehen davon, dass dies eine MTRA - Frage bzw. Facharzt der Radiologie - Frage ist.