PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artemis Kliniken



mainzer
16.04.2016, 10:22
Sagt mal, kennt sich jemand mit den Artemis Augenkliniken aus, bzw. mit den Arbeitsbedingungen für Anästhesisten dort?! Würd mich freuen wenn jemand etwas Genaueres weiß...gern auch zum Thema Patientensicherheit (finde ich im ambulanten Setting ein unglaublich wichtiges Thema) oder Verdienst (sowohl als Freelancer als auch im Angestelltenverhältnis). Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Vielleicht hat auch jemand Infos zu ähnlich aufgestellten Kliniken und den dortigen Gegebenheiten..

Muriel
16.04.2016, 10:27
Aus anästhesiologischer Sicht kann ich natürlich nix sagen. Das Einzige, Dir wahrscheinlich wenig hilfreiche ist, dass eine Freundin dort eine kurze Zeit als Assi augenheilkundlich gearbeitet hat und nicht böse war, recht bald schwanger im BV zu sein. Sie war in Wiesbaden damals und berichtete von interessanten Therapiekonzepten... Aber das bringt Dich wohl eher nicht weiter ;-)

mainzer
16.04.2016, 22:35
HI MURI,

ich hatte ja gehofft dass du schreibst/was weißt ;-)
magst du die Freundin mal locker kontaktieren und "ausfragen" oder gern auch einen Kontakt vermitteln...Mich würden tatsächlich nicht nur die anästhesiologischen sondern überhaupt die "Rahmenbedingungen" interessieren.
Kannst gern auch meine Mail-Adresse weitergeben zwecks Kontaktaufnahme (schicke dir gleich eine PN)

vielen Dank schon einmal.

Feuerblick
17.04.2016, 07:44
Hmmm, das mit den "interessanten" Therapiekonzepten kann man allerdings für die gesamte Region unterschreiben, habe ich den Eindruck...
Es gibt zwischen den Artemis-Kliniken fachlich ziemlich große Unterschiede. Die eine ist fachlich sehr gut, die anderen scheinen eher die Gelddruckmaschinen zu sein. Sowas steht und fällt mit den dort verantwortlichen Ärzten.
Anästhesiologisch sind solche "Kliniken" (eigentlich sind das fast ausschließlich ambulante OPs) meist mit unkritischen Patienten versorgt, da die "Eier" (sowohl in anästhesiologischer als auch in ophthalmologischer Hinsicht) gerne an die Unis oder größeren Kliniken verteilt werden. Was die Patientensicherheit angeht...wie soll ich es ausdrücken...wird in solchen "Kliniken" vieles nicht so eng gesehen... Artemis selbst hab ich nicht erlebt, aber in einem anderen Haus dieses Kalibers wurde selbst mir als Schamanin manchmal ein wenig unwohl.