PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne gesucht



Kretschmann
16.04.2016, 18:23
Moin,

bin auf der Suche nach echten Zähnen, falls jemand mir seine gesammelten vermachen/leihen mag, kann sich gerne per PN melden.
Übernehme Versandkosten + Obolus

vitani
17.04.2016, 08:53
Hast du schon bei Zahnärzten in deiner Umgebung nachgefragt? Die extrahierten Zähne könnten bestimmt für doch zur Seite gelegt werden :)

Kretschmann
17.04.2016, 13:59
Hi, ja hab ich bereits versucht - vergebens :-/.

Moorhühnchen
17.04.2016, 21:54
Darf ich fragen, was Du damit vorhast? :-)
Eventuell liegen in meinem Jugendzimmer noch dreieinhalb Weisheitszähne (an Milchzähnen hast Du wahrscheinlich kein Interesse?). Oder suchst Du eine größere Anzahl an Zähnen?
Falls ich hier nicht bis übermorgen antworte, schreib nochmal ne PN an mich....

Kretschmann
19.04.2016, 08:45
Ich muss die anatomischen Strukturen in einer Prüfung erkennen. Die Zähne dienen zur Vorbereitung auf die Prüfung. Jeder Zahn hat seine eigenen, immer wieder auftretenden Merkmale, mit Ausnahme der Weisheitszähne. Die können von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein, deshalb sind sie auch nicht Gegenstand der Prüfung.
An deinen Milchzähnen habe ich aktuell kein Interesse - aber vielleicht verdonnert mich die Kinderzahnheilkunde noch dazu welche zu suchen. Dann melde ich mich bei dir :-).

Moorhühnchen
19.04.2016, 17:46
Alles klar, hier kommen sie so schnell nicht weg! :-)

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Salzi19
20.04.2016, 14:25
Nimm doch einfach Kavo-Zähne zum üben ;-)

Umbi
20.04.2016, 15:00
Bis wann brauchst du denn spätestens welche?

Kretschmann
20.04.2016, 18:08
Spätestens bis Mitte nächsten Monat. :-)

Umbi
21.04.2016, 07:36
Hab Dir eine PN geschrieben :)

Weisheitszahn08
30.05.2016, 09:15
Hey!
Bist du fündig geworden?
Meine Zahnärztin sammelt schon immer fleißig für mich.
Wundert mich, dass das bei dir nicht funktioniert hat.
Am besten fragt man einmal bei Oralchirurgen/Kieferorthopäden nach. Die extrahieren ja nicht nur geschädigte Zähne, sondern teilweise auch noch komplett gesundes Material. :)

Malzkaffee
04.06.2016, 10:34
Hey!
Bist du fündig geworden?
Meine Zahnärztin sammelt schon immer fleißig für mich.
Wundert mich, dass das bei dir nicht funktioniert hat.
Am besten fragt man einmal bei Oralchirurgen/Kieferorthopäden nach. Die extrahieren ja nicht nur geschädigte Zähne, sondern teilweise auch noch komplett gesundes Material. :)

Kieferchirurgen sind gut, aber Kieferorthopäden ziehen häufig gar nichts selbst.

Weisheitszahn08
06.06.2016, 09:25
Stimmt, jetzt wo du's sagst...
Die Zähne, die meiner Schwester für die feste Zahnspange gezogen werden mussten, hat der KFO auch nicht selber gezogen, sondern nur weitergeleitet. :-keule

Malzkaffee
06.06.2016, 20:50
Stimmt, jetzt wo du's sagst...
Die Zähne, die meiner Schwester für die feste Zahnspange gezogen werden mussten, hat der KFO auch nicht selber gezogen, sondern nur weitergeleitet. :-keule

Musste ich neulich auch machen. Gleich vier auf einmal, gingen aber erstaunlich leicht raus.

Salzi19
12.06.2016, 20:27
Ein kieferorthopäde DARF keine Zähne mehr extrahieren, da er die zahnärztliche Approbation gegen die kieferorthopädische eintauscht.

Malzkaffee
12.06.2016, 21:21
Ein kieferorthopäde DARF keine Zähne mehr extrahieren, da er die zahnärztliche Approbation gegen die kieferorthopädische eintauscht.

Bist du dir da sicher? Klingt nämlich merkwürdig. Ich war immer der Ansicht, ein Kieferorthopäde dürfe durchaus alles, darf es aber nicht abrechnen, weshalb es keinen Sinn macht. Schließlich ist ein Kieferorthopäde ein Fachzahnarzt, damit immernoch ein Zahnarzt.

Salzi19
13.06.2016, 06:43
Kann auch sein, müsste man mal in der Weiterbildungsordnung nachschauen.

Weisheitszahn08
13.06.2016, 08:30
Das fände ich auch sehr merkwürdig, wenn er das nicht dürfte.
Sonst wäre der Titel FachZAHNARZT für Kieferorthopädie ja völlig irreführend.