PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work & Travel nach dem Studium



ggy15
18.04.2016, 06:30
Huhu ihr alle,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Work and Travel nach dem abgeschlossenen Medizinstudium?
Leider hatte ich nach dem Abi mit 18, wo ja die meisten Leute sowas machen, noch gar kein Interesse daran bzw. hab mich irgendwie auch einfach noch nicht reif genug gefuehlt, allein auf Reisen zu gehen.
Ich spiele nun aber schon einige Zeit mit dem Gedanken, vielleicht nach dem Studium nochmal ein halbes bis ein Jahr ins Ausland zu gehen. Nun bin ich auch gerade fuer 8 Wochen zum PJ in Australien und nun hat mich natuerlich so richtig das Reisefieber gepackt. Es ist gibt so viele tolle Orte zu entdecken und leider sind 8 Wochen nicht genug, zumal man sich ja schon ab und an mal in der Klinik blicken lassen muss ;)

Ich hab nun allerdings schon immer wieder gehoert, dass sich so eine Luecke im Lebenslauf fuer die Bewerbung auf eine Assistenzarztstelle anschliessend gar nicht gut macht. Habt ihr da Erfahrungen? Oder gibt es vielleicht noch sinnvollere Dinge als Work and Travel, die man im Ausland machen kann? Forschung ist ja auch immer eine gute Sache, aber da bekommt man meist kein Geld dafuer. Oder sowas wie Freiwilligendienste. Aber auch da ist man ja sehr gebunden... Ich bin wirklich ein bisschen ratlos und wuerde mich ueber einige Tipps sehr freuen.

Danke euch :)

Miss_H
18.04.2016, 10:11
Das ist doch keine Lücke im Lebenslauf. Wenn du Lust dazu hast und Geld hast, dann mach es doch. Du hast doch eine gute Begründung dafür. Die Welt und andere Kulturen kennen lernen, dein Englisch verbessern, allein verantwortlich leben und reisen.

davo
18.04.2016, 13:57
Master machen.

ggy15
19.04.2016, 00:47
Master in Medicine? Geht das denn, wenn man schon einen deutschen Abschluss hat?
Vielen Dank fuer eure Antworten!

ggy15
19.04.2016, 00:48
Master in Medicine? Geht das denn, wenn man schon einen deutschen Abschluss hat?
Vielen Dank fuer eure Antworten!

davo
19.04.2016, 05:34
Es gibt wahnsinnig viele Medizin-nahe Master, die man nach einem Medizinstudium machen kann. Epidemiologie. Public Health. Gesundheitsökonomik. Clinical Trials. Health Admin. Uvm.