PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitarbeiterfotos im Internet

Seiten : 1 [2]

Fr.Pelz
21.04.2016, 18:59
Wieso dürfen Ärzte zu Werbezwecken nicht in Arbeitskleidung abgebildet werden?

WackenDoc
21.04.2016, 19:09
Ich finde persönlich dass es völlig reicht, wenn die Führungsriege mit Foto im Netz ist. die haben ja auch ganz andere repräsentative Aufgaben als der 0815-Assistenz- oder Facharzt.
Auf Station oder so- meinetwegen. Da weiss man als Patient leichter wer wer ist. Da reichts aber auch mit normaler Arbeitskleidung

Und es gibt so viele Psychos auf der Welt, da hat es Vorteile etwas anonymer zu sein.

Ich bin auch froh, dass ich recht unfotogen bin- also in den Auslandseinsätzen gibt es meist keine Reportagen oder Presseberichte mit mir. Und beim Notarztfahren hatten die Reporter bisher auch mehr Interesse an was anderem.

Muriel
21.04.2016, 19:16
Aber wenn alle vertreten sind, lassen sich die ehemaligen Kommilitonen viel besser ergoogeln ;-)

Fr.Pelz
21.04.2016, 20:30
Wieso dürfen Ärzte zu Werbezwecken nicht in Arbeitskleidung abgebildet werden?

"Das Kittelverbot fällt aus dem Gesetz: Nachdem durch Urteil des Bundesgerichtshofs vom 01.03.2007 das Verbot, in Berufskleidung für die Praxis zu werben, faktisch gefallen ist, streicht der Gesetzgeber jetzt konsequent Paragraf 11 Absatz 1 Satz 1 Nr. 4 HWG.

Kein Arzt, der das Team in weißer Kleidung in seinem Flyer abbildet oder in einer Szene gerade eine Akupunkturnadel setzt, muss mehr mit wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen rechnen. "

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/praxismanagement/praxisfuehrung/article/824622/arztwerbung-jetzt-gelten-neue-regeln.html
So, also das mit dem Kittel ist Quatsch.

Gallilei
22.04.2016, 09:32
Zumal ich auch nicht wirklich verstehe, was den Unterschied macht, wenn ich in weiß oder knallbunt abgelichtet werde im Sinne der Werbung :-nix

anignu
22.04.2016, 10:31
Und es gibt so viele Psychos auf der Welt, da hat es Vorteile etwas anonymer zu sein.

+1, daher auch kein Facebook-Account