PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München vs. Heidelberg



Seiten : 1 [2]

davo
23.04.2016, 05:51
2x1,5h Pendeln wäre für mich eine absolute Kontraindikation. Das macht das Studium so unnötig anstrengend, dass ich das NIE auf mich nehmen würde. Dagegen sind diese Klausurenunterschiede doch wirklich pillepalle.

(Außerdem haben integrierte Klausuren den großen Vorteil, dass du nicht in jedem einzelnen Fach bestehen musst - wer also eine isolierte Schwäche in einem Fach hat, kommt da dann viel einfacher durch.)

Und das Studium in Frankfurt wurde sehr stark reformiert - und die kritischen Umfragen sind Jahre her. Die sind mittlerweile also völlig irrelevant.

Such dir doch bitte einfach einen Ort bei dem du nicht wahnsinnig viel Zeit mit dem Pendeln verschwendest, an dem du dir das Studium leisten kannst, und alles wird gut. Hör auf dich mit irgendwelchen belanglosen Details wie Ranking, Ruf, integrierte Klausuren oder Promotionssemestern aufzuhalten. Wenn du jeden Tag 2x 1,5h Pendeln musst, geht dir in Summe VIEL mehr Zeit verloren, als du mit einem Promotionssemester gewonnen hast, als du für umständliche Klausuren zusätzlich aufwenden musst.

Rein interessehalber: Hast du schon ein paar Kandidaten bzgl. angestrebter Facharzt?

EVT
23.04.2016, 06:40
Medizin ist nicht BWL, wo der Ruf der Uni wichtig ist.

Ich frage mich ja immer noch, welche Jobs dir vorschweben, die einen BWL Bachelor voraussetzen und so gut bezahlt sind und gleichzeitig mit dem Stundenplan des Medizinstudiums vereinbar sind.

Hast du schonmal Praktika im medizinischen Bereich gemacht, außer Controlling?