PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinische Semester in Homburg



blossom
23.09.2003, 10:48
Hallo zusammen!

Habe gerade den Sprung in die Klinik geschafft! Nun weiß ich aber ehrlich gesagt garnicht, was mich in der Klinik so erwartet. :-blush

Wie sind denn die Kurse so? Sind die Klausuren schwer?
Ich wäre für ein paar Erfahrungsberichte echt dankbar!
;-)

ciao blossom

fbk
29.09.2003, 16:08
Leider ist in der Klinik bei weitem nicht alles so gut durchorganisiert wie in der Vorklinik. :-))

Zunächste einmal heißt es warten in welchen Block (A oder B) du bist. Das kann in paar Tage dauern und keine Panik, wenn du zunächst nicht auf der Liste stehen solltest...

Im Vorlesungsverzeichnis findest du die Stundenpläne für A und B, damit kannst du schon mal planen (aber Vorsicht: auch hier stimmen nicht alle Zeiten). :-D

Es wird also 1 bis 2 Wochen dauern, bis du den Durchblick hast... ist aber normal.



:-meinung

Noch zwei Zusätze:
- Du hast jetzt im Wintersemester allgemeine Pharma: FANG AM ERSTEN TAG AN ZU LERNEN!!!!
Der Karow- Lang ist ganz gut, der Lüllmann/ Mohr hat mir fürs Verständnis mehr gebracht.
- Mach nicht Mikrobio und Pharma in einem Semester (es sei denn du bist so eine Crack, der wenig Schlaf braucht und leicht lernt).

Bei Rückfragen: EInfach an die Fachschaft wenden oder noch besser mitmachen!

Frank