PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainee-Programme in der Industrie



Lissminder
27.04.2016, 09:48
Hallo liebe Pharmis,

ich wurde gerade durch einen Post auf Trainee-Programme aufmerksam, die man wohl in der Industrie machen kann, um sich für ca. 2 Jahre einen Überblich über die Industrielandschaft zu machen.

Hat von euch jemand Erfahrung oder Infos zu einem solchen Programm oder es vielleicht schon selber gemacht und kann mir daher Tipps geben?
Muss man dafür wohl ein totaler Überflieger sein, wie gut stehen die beruflichen Chancen danach, was verdient man und wo macht man das am besten...ich habe viele Fragen.

das wäre total klasse :-)

Minoo
28.04.2016, 12:49
Moin Moin

ich habe nur schon Mal gehört, dass da nur die besten der Besten rankommen. Das Assessment-Center ist da ziemlich streng und will schaut wirklich ganz genau, ob die Leute wirklich motiviert sind und sich anschließend auch für eine Karriere-/ Führungsposition entscheiden wollen.
Kurz um: Lissminder, da wird die Führungselite ausgebildet, bist du sicher, dass das dein Weg ist?

Ich lese hier mehr raus, dass du dich nach einer Art Orientierungsphase umschaust. Aber versuch dich ruhig mal auf so ein Programm zu bewerben, finde ich stark :-)

Lissminder
04.05.2016, 06:54
Jaaaaaa, leider hast su mit deiner Vermutung Recht. Ich und Führungselite passt nicht so ganz. Habe mal diverse Programme gegoogelt und da ist mir schnell klar geworden, was dahinter steckt.
Ganz viele dieser Programme erwarten außerdem schon eine abgeschlossene Promotion.

Ach Mensch, irgendwie finde ich den Berufsstart echt nicht so leicht. Ich will halt nicht in der Apotheke versacken und mich jeden Tag über das miese Geld ärgern.