PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

tinyworld
01.05.2016, 17:39
Dito. Ich denke ich habe ein gutes Basiswissen auf dem ich aufbauen kann und was ich auch hoffentlich nicht vergesse. Alles merken kann ich mir sowieso nicht :-D

Und auch ich will spontan meine Freunde sehen, etwas mit meinen Kindern, meinem Mann oder einfach nur für mich machen können ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Ich kenne mich, so bin ich entspannt, anders säße mir ständig das schelchte Gewissen im Nacken. Aber jeder wie er will, manche brauchen den Druck, mich demotiviert er eher.:-peng

Miss_H
01.05.2016, 18:14
Wobei mein Grundwissen sehr gering ist :-(

tinyworld
01.05.2016, 18:20
Ich denke dass unterschätzt man immer. Mir ist es auch erst aufgefallen als ich ein bisschen kreuz und quer gekreuzt habe, und mir vieles dass ich nicht sicher wusste herleiten konnte. Wobei das nicht heißen soll dass meine Leistung brilliant war:-)) Sie war nur besser als ic erwartet hätte und das langt erstmal schon um mich zufrieden zu stellen:-peng

Nessiemoo
03.05.2016, 06:13
Ein Grundwissen ist auf jedem Fall da - man ist ja durch alle Klinikklausuren dann doch irgendwie durchgekommen, auch wenn man nicht immer sich mit Herold und co vorbereitet hat, man hat auch 4 Monate in Famulaturen verbracht.

Ich wollte jetzt nicht mich zu anderen querstellen und sagen dass man nicht früh anfangen darf oder so, sorry :-)). Nur das man es eben etwas planen sollte.

tinyworld
03.05.2016, 06:29
Kam auch nicht so rüber :-winky

Joa, nachdem ich ja am Wochenende gesagt habe ich will anfangen Lücken zu schließen kamen natürlich tausend Dinge dazwischen :-oopss Dafür kommt wohl spätestens Freitag mein neuer Schreibtisch um den ich seit zwei Jahren herumschleiche:-love

Habe jetzt alle doofen Termine (Zahnarzt, Amt, Unikram etc) in diese Woche gelegt und hoffe dann ab nächster Woche Ruhe zu haben!

Lernt ihr bei denen der Lernplan auch später losgeht auch so nebenher weiter?

kxf13
03.05.2016, 18:57
Hallo Leute ich bin auch dabei. Habe mal mit MiBi und Pharma angefangen nach AMBOSS plan und ich muss sagen, es fällt mir schwer, dass ich die dinge reproduzieren kann geschweige denn mich zu erinnern. Wahrscheinlich geht es Euch da ähnlich, ich hoffe doch dass das mit der Zeit kommt. Die Prozente die ich Kreuze schwanken zwischen 60 und 90 % je nach Vorwissen und Fragen - bin ja gespannt wann der Zeitpunkt kommt an dem man das "große Ganze" erkennt :-))

Unser Hammerexamen wird genagelt!

Stenty
04.05.2016, 09:23
Hallo!
Ich bin im Herbst auch dabei:-wow
Schwanke noch zwischen Amboss und Allex...
Ihr seid ja alle schon fleißig- bei mir gehts erst ab Juli richig los:-)

Sternenprinzessin
04.05.2016, 13:56
Wann habt ihr denn eure letzte Semesterklausur? Bei uns ist die am 25.7., also reichlich spät.

Miss_H
04.05.2016, 14:45
Bei uns sind die letzten Prüfungen auch Ende Juli.
Was ist denn mit dem Namen? Sollen wir uns noch einen überlegen?
Das schönste am Lernen sind für mich die Pausen. Gerade mit Eis ;-)

Dudelwu
04.05.2016, 15:48
Bei uns ist auch noch eine Klausur Anfang Juli so um den 03. Rum...

Wollte heute mal Probe einen Tag lernen... Und mir fällt einfach auf, wie viel ich vergessen bzw nie verstanden hab und versinke jetzt schon in Frust... Ahhhh

Miss_H
04.05.2016, 17:29
Wie wäre es mit "Ohne geht's auch - StEx H 16" oder so etwas?
Ich bin heute schon bei Tag 7 und meine Kreuzergebniss liegen zwischen 60-65%, das ist irgendwie ganz schön deprimierend.

Kandra
04.05.2016, 18:41
Fänd ich witzig @Miss_H :)

Und mach dir keinen Kopf, das mit den Kreuzergebnissen wird!

Ich musste mir heute tatsächlich schon die erweiterte Amboss-Version kaufen, hab wohl zu viel gekreuzt in den letzten Tagen :D

Miss_H
04.05.2016, 19:29
Habt ihr über die Uni keinen kostenlosen Zugang? Wie waren denn deine Anfangsergebisse?

Kandra
04.05.2016, 20:48
Doch, aber man darf maximal 700 Fragen in 30 Tagen kreuzen und das hab ich wohl geknackt ^^
Bei mir war von 65 (Sarkoidose!) bis 90% schon alles dabei, in der Regel lande ich im 70er Bereich. Da wirst du auch sicher bald mindestens sein, irgendwann kennt man beim kreuzen auch seine Pappenheimer.

Miss_H
04.05.2016, 21:30
700 Fragen in 30 Tagen knackt man ja immer beim 100 Tage Lernplan. Das ist ja voll doof. Dann muss ich mir das auch kaufen :-(

Kandra
05.05.2016, 06:21
Joa. Aber 60€ für 6 Monate oder 70 für 12 find ich jetzt nicht soo dramatisch. Das ist ein 10er im Monat und den ist Amboss auf jeden Fall wert.

Holt ihr euch die Top-120 Lernkarten als Buch? Ich fänds ja schon gut, auch mal wieder ein Buch in der Hand zu haben und nicht immer das Tablet ^^

tinyworld
05.05.2016, 07:25
Also ich werde es mir auch die Tage kaufen und finde das für so ein tolles Programm vollkommen in Ordnung. Arbeit muss schließlich bezahlt werden:-meinung

@Kandra: Ich habe mir die Top120 Lernkarten vor ca einem halben Jahr in so einer Sonderaktion zusammen mit den Tabellen zum Sammelpreis geholt und finde sie toll. Ich bin nämlich auch jemand der gerne etwas gebundenes in der Hand hat, zudem sind sie von der Aufmachung sehr hübsch. Groß(A4), ein bisschen schwerer... ich habe da so einen kleinen Tick mit der Haptik, die Mediscript-Skripte finde ich zb rein von der Aufmachung furchtbar, total klein und frimelig...

Das Einzige negative für mich ist die Sortierung, die Karten werden scheinbar wirklich nach Wichtigkeit sortiert, nicht nach Themen. So muss ich mir zb wenn ich Pharma machen will erst im Inhaktverzeichnis die Seiten rausschreiben um nicht ständig suchen zu müssen und muss im Zweifelsfall alle Bücher mitnehmen. Aber die Tabellen in gedruckter Weise sind top!:-top

Dudelwu
05.05.2016, 17:09
Ich hab gestern das erste Mal gekreuzt.. und hatte grade mal 50%. DAs ist so frustrierend..
Bin ich eigentlich hier die einzige, die irgendwie das Gefühl hat, alles vergessen zu haben???

Miss_H
05.05.2016, 17:34
Ich habe nicht alles vergessen, ich wusste es noch nie. Unsere Semesterklausuren sind anspruchslos. Pharma gibt es bei uns quasi nicht. Von daher finde ich 60% noch voll ok.

Dudelwu
05.05.2016, 18:46
60% am Anfang zu kreuzen finde ich vollkommen zufriedenstellend, ohne groß zu lernen.