PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen H16 - Namenfindungsthread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

GrünerHerzrasen
22.09.2016, 07:48
Oh ja, jetzt hat mich die Nervosität auch getroffen.. war iwie recht lange relativ ruhig, aber seit dem Eintreffen der Ladung ist es so real und greifbar geworden... Und die konkrete Visulaisierung der Examenstage verursacht spontane Nausea:-oopss:-kotz naja, Dudelwu trifft es, es wird Zeit, dass es rum ist. Ich habe auch mittlerweile immer wieder so ne Wut weil Amboss mit seinen blöden Karten meinen Tag strukturiert, anstatt dass ich das selbst machen kann :-dagegen Und vor den Generlproben bin ich jetzt schon nervös... Will auch nicht wissen wie die "Premiere" dann wird...:-blush

Dudelwu
22.09.2016, 09:28
Also ich bin jetzt schon fertig mit dem ersten Tag von H15 und es war so komisch.. irgendwie überlegt man sich das 3x, was man ankreuzt und ich hatte soooo verdammt oft ein unsicheres Gefühl..Aber das Ergebnis ist mehr, mehr als positiv :D
Aber H15 soll ja angeblich auch ein sehr einfaches Examen gewesen sein. Puh, ganz seltsam grade :D Ich fühl mich in fast allen Themengebieten extrem unsicher .. Aber ich hab gemerkt, vielleicht sollte man sich in den letzten Wochen wirklich auf die Top-100 beschränken

Was meinst du eigentlich mit, es strukturiert dir deinen Tag? Ich wäre froh, wenn ich grade einen strukturierten Tag hätte :D

MissUmbrella
22.09.2016, 10:27
Erster Tag F15 gekreuzt..war sehr komisch im Prüfungsmodus. Fand den Tag echt nicht einfach, da viele Nischenfächer befragt wurden..Ergebnis ist ok, aber steigerbar..ich hoffe die nächsten beiden Tage werden einfach..denn schliesslich zählt ja das Gesamtergebnis;)

Bei der Auswertung hab ich auhc festgestellt, dass ich echt viele Punkte verschnekt habe, da ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe..das ging die letzten Tage eigentlich so gut, glaub der Prüfungsmodus verunsichert mich zu sehr. Morgen also mehr auf meine Intuition hören.

Ja, ich werd nur noch die Top100 bearbeiten..noch 3 Wochen Zeit..da ist noch einiges machbar.

Dudelwu
22.09.2016, 10:43
Das stimmt wohl mit den 3 Wochen bzw.. noch 18 Tage, weil an dem Montag davor werd ich für nix zu gebrauchen sein :D
Lest ihr die Top-100 von oben nach unten, oder von unten nach oben im Sinn von unwichtig nach wichtig ?
Oder einfach nach Lust und Laune?
Hab irgendwie gar keine Lust mehr was zu lesen, kanns mir aber nicht unbedingt leisten :D

Das klingt doch gut, MissUmbrella:) Und hast du das "Getrieben werden von anderen" abgelegt?:)

Ms.K
22.09.2016, 10:49
Also ich hab mir auch vorgenommen die Top 100 nochmal zu lesen. Als kleine Motivation hab ich mir die Zahlen + Themen als kleine Tabelle aufgeschrieben und kann jetzt durchstreichen :D
Ich les nach Lust und Laune bzw gucke auf die Lernempfehlungen und wenn sich was von den Top 100 wiederfindet, kommt das an dem Tag dran.

Das klingt doch gut für H2015 :)

Dudelwu
22.09.2016, 12:56
Zahlen? Welche Zahlen meinst du Ms.K? :) hab mir jetzt aber auch mal eine Liste gemacht :)
Hält hier eigentlich irgendjemand was von Baldrian? Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von sowas, aber hab gemerkt, dass ich selbst so ne blöde Generalprobe schon echt zum durchdrehen bringt, so traurig und erbärmlich das jetzt irgendwie klingt :D

MissUmbrella
22.09.2016, 12:58
Ich konzentriere mich eher auf die Lernkarten mit einem hohem IMPPact, aber natürlich auch die Lernempfehlungen. Karten, wo ich denke, das kann ich gut ( z.B.Depression) lasse ich weg...

Diese Probeexamen hat mich übrigens doch ganz schön geschlaucht..man ist im Prüfungsmodus doch angespannter.

Ja, das getrieben sein ist weg..hätte ich doch mal gestern schon die Probeexmaina gemacht..aber gut..jetzt hab ich halt mehr Neuro drauf..

Ich setze mich jetzt nochmal ran und les paar Lernkarten..an den nächsten beiden WE werd ich wohl nicht kreuzen, und der Montag vor der Prüfung werde ich ehe nichts mehr machen.

M!coud
22.09.2016, 14:52
Hält hier eigentlich irgendjemand was von Baldrian? Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von sowas, aber hab gemerkt, dass ich selbst so ne blöde Generalprobe schon echt zum durchdrehen bringt, so traurig und erbärmlich das jetzt irgendwie klingt :D

Hat ne Freundin von mir mal gemacht, ohne dass sie vorher die Wirkung kannte. War in der Prüfung total müde und hat sich somit verzockt. Kann bei dir natürlich auch ganz anders wirken...

MissUmbrella
22.09.2016, 15:14
Ich würde kein Baldrian nehmen vor der Prüfung..ist vielleicht nur sinnvoll paar Tage vor der Prfung wenn man Schlafstörungen hat.

Ich hab jetzt mal eine individuelle Sitzung erstell zu den ersten paar Lernkarten der Top 100 und nur Examensfragen zugelassen seit 2009 ( die älteren sind mMn nich so sinnvoll wegen der Art der Fragen)...das ging ganz gut und aktiviert Wissen.Nichtsdestortrotz schau ich nochmal rein in die Lernkarten. Aber nur Lernkarten lesen schlaf ich ein und überflieg dann viel zu viel..

Dudelwu
22.09.2016, 15:28
Neeee von Baldrian bin ich mittlerweile auch abgekommen, also von dem Gedanken :)
Wird schon irgendwie, gucke mal, was sich so im Supermarkt an Tee's findet.
Vielleicht ja Sonnenhutirgendwas?!:D Dieser Name, der ist mir seit Reha-Lesen so im Kopf :D Hut wie gut fürs Immunsystem :D
Hab jetzt auch von hinten angefangen, die Top-120 zu lesen. Ganz komisch, langsam kommt der Gedanke "Reiss dich zusammen, ließ so aufmerksam wie es geht":D
Vorallem ist mir aufgefallen, dass ich viele Sachen grad das erste mal lese, weil ich bei Amboss übers Internet nie auf diese kleinen Sprechblasen gedrückt hab, fands total nervig und finds auch nicht gut gemacht, könnte man auch daneben schreiben :D Ich bineinfach zu faul für sowas :D

Hab mir auch ne Sitzung geschaffen mit wichtigen Karten, mal schauen

MissUmbrella
22.09.2016, 15:35
Ich würd dir ja Beruhigungstee empfehlen:-))

Fängst du mit den Top 100 von hinten an weil du denkst die wichtigsten karten kurz vor den Prüfungen? Ist natürlich keine schlechte Idee..andererseits hätte ich Angst die wichtigen dann nicht zu schaffne...mhh:-notify

Dudelwu
22.09.2016, 15:52
Also ich hab vor ein bisschen zu mixen :)
Falls es jemanden interessiert, welche die Top 20 nach den top 120 sind, hab mir extra die Mühe gemacht es rauszufinden :D Ich hoffe, es kommt jetzt keiner und sagt, dass man das irgendwo direkt sehen kann:-peng bzw. wäre natürlich gut, aber dann hätte ich mir die mühe sparen können !:D

Werde jetzt auf jeden fall erstmal von hinten machen und dann etwas mixen, dass ich auf jeden fall ganz zum schluss auch noch paar von den nicht wichtigen mache, weil zwei tage vorher werde ich eh kaum was aufnehmen :D

Stimmt, du hattest auch beruhigungstee, ne? Was war das denn für einer? :-keks

AdoreTheSea
22.09.2016, 16:09
Danke dudelwu! Mich würde das interessieren! Ich hab es nämlich noch nicht raus gefunden.

Ich mache die übrigens auch von 100 nach 1. Zeitlich dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.

Kandra
22.09.2016, 16:24
Ich hab ja auch die ausgedruckten 120 und hab einfach für jedes Thema einen Klebemarker reingepappt und mache jetzt immer abwechselnd in jedem der Bände einen Marker, lese die also völlig random ^^

MissUmbrella
22.09.2016, 16:47
Ich hab heute auch mal geschaut, wieivel die ausgdruckten Top 120 kosten..bin iwie vorher gar nicht darauf gekommen..aber ist schon recht teuer....für die Klausuren hab ich meistens mir eigene Notizen ausgedruckt ( wo viel Amboss mitdrin haben -copy/paste- halt) und dann nochmal gemarkert..dass ich nicht für das Examen iwie mir das mal überlegt habe? Weiß jetzt nicht ob ich mich darüber ärgern soll:-?


Ich bin nicht so schnell bei den Lernkarten..vor allem die ersten sind ja so megaviel, da schafft man nicht soo viel..ich nehme mir so 75 Lernkarten vor der Top 100..denke nicht dass ich insgesamt mehr schaffen werden, mal schauen.

ich mach Schluss für heute-mein Kopf glüht schon.

Und der Beruhigungstee ist von Bad Heilbrunner..gibt es in der Drogerie ;)

Dudelwu
22.09.2016, 17:37
Weiß nicht,ob du unbedingt was verpasst hast ohne die Bücher! Da stehen halt auch paar Sachen nicht drin,die erst in den examen danach gefragt wurden. Ich muss das dann vorher auch immer abgleichen.

Wegen den restlichen Karten, die Tipp ich später mal ab :)

Dudelwu
22.09.2016, 17:53
so wie ich das gesehen hab, sind folgende Karten noch im Buch drin:
Arthrose, Opioide, Influenza, Das neugeborene Kind, Schmerztherapie, Rettungsablauf, Aortendissektion, Entzündung weibl. Genital, SS, Urolithiasis, Kopfspeicheldrüsen, Pharynx-Ca, GBS, Muskeldystrophien, Hirntumore, Psychotherapie, GC, gesetzliche KV, Prävention
:)

AdoreTheSea
23.09.2016, 06:19
Vielen Dank! Mal sehen, ob ich für die nach den 100 tatsächlich noch Zeit habe.

MissUmbrella
23.09.2016, 08:23
Danke, dudelwu!

Ok, dann ärgere ich micht nicht mehr^^

Ich bin leider erst gerade aufgestanden..ich komme morgens früh nicht mehr aus dem Bett..man man man..dabei hab ich bis heute nachmittag nur Zeit zum lernen. Ich habe schon das gefühl, der Druck wächst iwie.

Ich leg zur Einstimmung mal mit ein paar Top 100 Karten los..

MissUmbrella
23.09.2016, 08:25
Danke, dudelwu!

Ok, dann ärgere ich micht nicht mehr^^

Ich bin leider erst gerade aufgestanden..ich komme morgens früh nicht mehr aus dem Bett..man man man..dabei hab ich bis heute nachmittag nur Zeit zum lernen.Eine Kopfschmerztablette habe ich auch schon genommen.Ich habe schon das gefühl, der Druck wächst..

Ich leg zur Einstimmung mal mit ein paar Top 100 Karten los..