PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie-Tertial Schweiz: Fehltage?



guenhter333
29.04.2016, 11:49
Ich hatte mich in der Schweiz fürs Chirurgie-Tertial beworben (6.September-25.Dezember);
das Krankenhaus in das ich wollte meinte aber, sie hätten für Dezember schon jemanden und ich könnte nur September-November machen.
Mit würden also im Dezember 17 Arbeitstage quasi fehlen.

Könnte ich die mit den erlaubten Fehltagen einfach ausgleichen? Hab gelesen 20 Fehltage sind maximal in einem Tertial möglich;
oder vielleicht mit dem Krankenhaus abmachen dass "Studientage" gesammelt am Ende genommen werden?
(Die gibts da zwar eigentlich gar nicht, aber im Grunde kann es denen ja egal sein oder?)

Kennt sich jemand aus und hat Tipps?

ProximaCentauri
29.04.2016, 20:50
Du kannst auch einfach mal die Klinik anfragen ob sie dir den Dezember trotzdem bescheinigen... teilweise scherts echt einfach niemanden wann du als Student da bist, und wann nicht, und vielleicht sind sie ja so nett...?

davo
30.04.2016, 07:21
Bei meinem LPA ist es so, dass man bei einem Auslands-PJ auch alle Fehltage blocken darf, und dann ein Tertial 12-wöchig statt 16-wöchig machen darf. Vielleicht hast du Glück und das funktioniert bei deinem LPA auch.