PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurse vorziehen



sweety92
01.05.2016, 11:29
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Wenn die Institute kein Problem damit haben Kurse vorzuziehen zu lassen, darf die Dame im Studentensekretariat trotzdem sagen, dass sie das nicht macht?
Dürfte man dann trotzdem einfach am den Kursen teilnehmen, nach Absprachen mit den Instituten, oder kann es sein, dass es vom Sekretariat aus nicht angerechnet wird?
Ich habe den Eindruck, dass sie das nicht erlaubt, weil es zusätzliche Organisationsarbeit bedeuten würde.

Schönen ersten Mai :-)

KirstenP
08.05.2016, 22:09
Habt Ihr denn einen fixen Stundenplan für jedes Semester ohne Wahlfreiheit?

sweety92
09.05.2016, 19:17
Hi :-)
Ja im Grunde schon..

Nessiemoo
09.05.2016, 20:11
Hm, also bei uns haben dann die Institute die Scheine für alle Studenten die an dem Kurs teilgenommen haben und die Klausur bestanden, ins I-net eingetragen, damit hat dann die Sekretärin gar nicht so viel zu tun. Eventuell würde es ja gehen, dass du jetzt schonmal es besuchst und Klausuren schreibst, und die Institute melden es erst wenn du es belegen solltest. Ist etwas riskant, also ich würde es vielleicht nochmal mit beiden Seiten besprechen :)

sweety92
11.05.2016, 07:49
Vielen Dank für die Rückmeldung :-)

Es wird ja mit ihr besprochen, nur ist sie da etwas stur, obwohl die Institute es erlauben, ich denke ich werde erst mit den instituten sprechen und dann mit ihr ;-)

KirstenP
22.05.2016, 21:06
Hast Du das mittlerweile getan? Was sagt die Dame?